Beiträge von Alpha

    Ich kann euch beide ganz gut verstehen.

    Das vorgegebene Limit hat mit dem Zeitraum der Anschaffung zutun. Natürlich kann ich auch nen Monat länger warten und deutlich bessere Komponenten einbauen. Das wird sich aber frühestens im Oktober entscheiden. Das Budget würde sich um ca. 400€ aufstocken lassen. Aber hunch hat schon sehr akzeptable Vorschläge gebracht. So weis ich wenigstens in welche Richtung es geht. Das ich einen Rechner zusammenstellen werde, ist fest beschlossen. Was es mir wert ist alles reinzustopfen ist die andere frage.

    Wow hunch ! Vielen Dank für die Auflistung.

    Ich werd mich jetzt damit erstmal schlau machen und dann gegebenenfalls nacheinander bestellen 👍

    Du brauchst also einen kompletten Rechner und hast Platz. Wie sieht es denn mit Deinen Vorlieben hinsichtlich Energieverbrauch

    und Lautstärke aus ? Bevorzugst Du bestimmte Hersteller ? Welche Auflösung und FPS Rate sind gewünscht ?

    Hey Hunch :)


    Der Energieverbrauch sollte sich natürlich im Rahmen halten und der Leistung entsprechend aber auch Reserven bieten. Die Lautstärke wäre für mich zweitrangig. Solange er sich nicht nach einem startendem Flugzeug anhört, ist alles okay.


    Auflösungen von 4K strebe ich nicht an. Die Grafik sollte aber dennoch über ps4 Niveau liegen. Ich denke die fps sollten bei mindestens 40-50 liegen. Alles andere ist Murks und lässt mich nur an bf3 damals erinnern. Das war grauenvoll. Heute gibt es ja teils sehr solide Grafikkarten für gutes Geld. Wenn’s ein paar Euro mehr kostet, ist es auch nicht schlimm. Wie oben schon erwähnt, sollte dieser die nächsten 2 Jahre keine Modifikationen benötigen. Das Mainboard allerdings sollte aber Updatefähig sein. Also aufzurüsten um später das ein oder andere Element nahtlos zu ersetzen.


    Vor einiger Zeit hätte ich zb. alle Prozessoren und Grafikkarten auswendig auflisten können. Ich bin allerdings nicht mehr auf dem neusten stand. Statt in tausend anderen helfpdeskforen zu nerven, wende ich mich direkt an euch. Hier weis man wenigstens auf was es ankommt !

    Hallo Jungs,


    Es ist schon eine Weile her und mit dem jetzigen Umzug möchte ich meinen kompletten Spielbetrieb von der PlayStation auf einen soliden und bezahlbaren Rechner umstellen. Dank einer neuen größeren Wohnung, habe ich somit auch einen für mich extra bereitgestellten Bereich, also ein Zimmer fürs suchten xD


    In dem Sinne sollte dieser auch die aktuellen Spiele und vllt sogar die kommenden 2 Jahre abdecken. Mit der Umstellung würde ich auch gerne wieder zurückkehren. Zu den FCOPZ.


    Die Frage wäre: welche Hardware wäre denn dafür geeignet ? Der Rechner kann bis 800€ kosten. Monitor, Tastatur und Headset bekommen ein extra Budget und sind unabhängig vom Rechner.


    Falls jemand Zeit und Lust hat, kann er ja eine Auflistung der teile oder vllt auch einige Anbieter mit Komplettlösungen erstellen.


    Das spielen habe ich nie aufgegeben. Aktuell spiele ich Titel wie Battlefield 5, recht solide. Nur in all der Zeit war es nie ganz befriedigend zu wissen dass man mit Maus und Tastatur deutlich mehr Skills haben kann als mit nen blöder Controller.


    Danke fürs lesen und natürlich im Voraus fürs beantworten :) wünsche allen eine schöne Sommerpause !

    Icq war mal ... Damals war es der messanger nr.1 .. Erst auf dem pc, dann teils auf den mobilen Plattformen. Nur haben die Entwickler alles verpennt.. Dazu gab es glaub ich auch Lizensierung-Probleme.

    Mit welcher Anwendung kommst du zu dem Ergebnis ? Immerhin ist es ja auch ein Problem schlecht programmierter Spiele, die in ruhigen Momenen die Graka auf volllast laufen lassen. Ich mein es gab schon mal so ein Problem, wo die Karten reihenweise versagt haben?!

    hab mir en gebrauchtes surface RT geholt .. es ist ne super ergänzung zu meinem lumia 920


    und lasst euch nichts einreden ... finde die app auswahl im store mehr als gut.

    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=3vC5TsSyNjU']M4SONIC - Weapon (Live Launchpad Mashup) - YouTube[/ame]
    wahnsinn was man heut so alles mit so nem teil machen kann :D