Beiträge von FCOPZ-Floepsy

    Vielen Dank Männer für eure Glückwünsche und Anmerkungen. :)


    Und Boot fahren steht auch auf dem Programm. Wenn alles klappt, im Real Life nächstes Jahr im September, eine Woche Südfrankreich.


    Und World of Warships wenn ich nicht wieder auf dem Sofa einpenne... (nimmt im Alter zu)

    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben....


    Heute hat unser Kamerad Schwadi sein halbes Jahrhundert voll gemacht und ist jetzt in den Kreis der Silberrücken aufgenommen worden. :)

    Die Jungspunde mögen ihm die nötige Erfurcht entgegenbringen. ^^


    Ansonsten alles Gute für das nächte halbe Jahrhundert, vor allem Gesundheit. Mögen die Finger nicht steif werden, auf das Du noch lange den Bass zupfen kannst.

    Es wäre schön wenn wir 2023 mal wieder ein Bier auf dem Clantreffen zusammen trinken könnten.

    Hallo zusammen,


    heute ist Spucki´s großer Tag.


    11.11. = Er hat Geburtstag und marschiert auch gewaltig in Richtung Silberrücken. Dazu herzlichen Glückwunsch und alles gute für das neue Lebensjahr.

    Seinen Ehrentag kann man sich eigentlich gut merken, feiert man doch heute St. Martin und im Rheinland erwacht der Hoppeditz.... sprich die fünfte Jahreszeit beginnt. Für nicht Rheinländer, die Karnevalsession 22/23 ist eröffnet.


    Zurück zu Spucki, laß dich feiern.... :)

    Meme Creator - Funny Geburtstag Du heute hast junger Padawan ...


    Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag.

    So langsam gehörst Du auch schon zum alten Eisen. Zumindestens als FCOPZ. :D

    Ich kann mich noch erinnern, wie Du uns mit deinen Flugkünsten in BF2 Bad Company begeistert hast. :thumbup:


    Auf jeden Fall lass Dich Feiern und bleib gesund.

    Heute erwischt es Skillbilli, der sich nun auf die 50 zu bewegt.

    Als leidenschaftlicher World of Warship Zocker hat er schon manchen Gegner auf den Grund des Meeres geschickt. Unsere Division "Loosers under Water" hat mit ihm einen erfahrenen Kapitän in ihren Reihen. Zum heutigen Ehrentag wünsche ich alles Gute für das neue Lebensjahr. Und noch viele erfolgreiche Runden WoW. :)

    Der Ami hat den Schnitt versaut. Der hat ja nix getrunken... John Wayne hätte sich geschämt... ^^

    Nee, war nur Spaß..

    Da wir mittlerweile im reiferen Alter sind, gehen wir auch verantwortungsvoller mit dem Alkohol um.

    ;)  ^^ War auch wieder nur Spaß...

    Ich freue mich auch wieder auf ein schönes Wochenende... Inklusive Wodka Ahoi. Wie ich hörte, hat sich ein junger Mann aus dem Rheinland weit aus dem Fenster gelehnt. Ein noch jüngerer Mann aus Ostwestfalen ist sehr interessiert. Ich werde die beiden sehr genau beobachten.... 👍🏻😂


    Also, schöne Ferien und wir sehen uns beim Clantreffen.

    Hoffentlich kommt Illu, er ist ja dann verheiratet 😂😂😂

    Da ich nicht räumlich Sehen kann, habe ich mich nicht mit Thematik beschäftigt. 3 D Brillen bringen bei mir nichts, solche Filme brauche ich mir gar nicht anschauen. Die Bilder die ich "sehe" sind verschwommen und mit komischen Farbigen Streifen. Also wird's mit VR wohl nichts werden... :(

    Hallo Illu,


    als erstes mal meinen Glückwunsch für euch. Dann einige Überlegungen zur (richtig lustigen Hochzeitsrede??).


    Zu einem solchen Anlass sollte man schon die Rede selber verfassen. Schaue dir die Beispiele aus dem Netz an und nutze das, was Dir gefällt. Und dabei Vorsicht....

    Nicht was Du für lustig hälst kommt auch so an.


    Nächste Hürde:

    Was willst Du mit deiner Rede erreichen? Dauer? Inhalte... Zeitpunkt der Rede...

    Das Wort der Stunde heißt auch hier Spannungsbogen... sonst kannst Du auch eine Rede von Rosamunde Pilcher runterleiern.


    Jetzt hilft nur noch eins:

    Sofort anfangen und Stichpunkte sammeln. Immer wieder neu gliedern und Reihenfolgen umstellen.

    Da ich nicht weiß, wie groß die Hochzeitgesellschaft ist, versuche trotzdem die Anwesenden mit einzubeziehen. (Einfache Frage: z.B. .. könnt ihr euch noch daran erinnern?)


    Und übe die Rede vor einem Spiegel.

    Spikzettel nicht vergessen.... und üben. Wenn es geht, trage die Rede deinem besten Freund vor.


    Ganz wichtig, sich nicht selber unter Druck setzen. Locker und Du selbst bleiben.


    Mehr kann ich nicht helfen.... Du schaffst das schon....

    Auch hier, von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.... Auf ein neues erfolgreiches Lebensjahr. Anzügliche Wunschaufzählungen lasse ich dieses Jahr einmal sein... :)