Beiträge von FCOPZ-Schnaiper

    Vielen Dank für eure warmen worte. Leider kann ich immer noch nicht so online mit euch abhängen, wie ich es mir wünsche. Privat wie beruflich läuft es gerade nicht gut, um es mal milde auszudrücken. Wenn man am Boden liegt, sollte es eigentlich nicht mehr weiter nach unten gehen - denkt man. Aber es geht noch weiter bergab.
    Ich erzähle das hier nicht, um Mitleid zu erbitten. Ich will euch damit nur sagen, dass ich mich nicht deshalb so selten blicken lasse, weil mir der Clan egal geworden ist. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder voll dabei sein kann. Nochmals vielen dank, dass ihr an mich gedacht habt. Liebe Grüße, Euer schmoppel ;-)

    War wirklich ne schöne Sache. Auch wenn das Rahmenprogramm mangels Bereitschaft des Burgherren etwas dürftig ausfiel, so war es doch toll, mal wieder mit einigen FC-COPZ gescherzt, getrunken und vor allem gelacht zu haben (auch wenn sich unsere Gespräche komischer Weise immer wieder um das Thema "das Wunder des menschlichen Verdauungstraktes" drehte; wirklich ein Wunder, dass Joker und Stroh die Nacht überlebt haben).
    @Tek: Recht hat er! Wer selbst arbeitet, verliert den Überblick ;-)

    Vielen Dank für Eure Beiträge. @ Hunch: hast richtig aufwendig recherchiert.
    - Soll ich die HDD behalten und zusätzlich eine SSD einbauen (dann auf der SSD das Ssystem und die Spiele installieren, und auf der HDD nur die sonstigen Daten?)
    - Mein Netzteil bringt 600 Watt. Da ist also noch Luft nach oben, was GraKa etc. angeht.
    - DDR 3 hat 1333 MHz (Modell DDR3 10333 MHz 4096MB G.skill + Kit CL9-9-9-24 PC3-10600). da bekommt man über computerbase noch 4 GB für 36 €.
    - Ich dachte eigentlich, dass mein 6-Kern CPU von der Leistung immer noch ganz oben dabei ist... Wenn ich nun neues MB (jetzt habe ich das ASUS M4A87TD Evo) und CPU brauche, was könnt ihr da empfehlen?


    Grüße,
    schnippel

    Hallo, liebe Gemeinde.
    Nun war ich lange genug weg ;-)
    Für BF4 und Folgespiele reicht mein Rechenknecht aber nicht so richtig aus.
    Da ich ja ein absolute DAU in diesen Dingen bin, hier meine Frage an Euch:
    Was sollte ich an neuer Hardware einbauen, und welche?
    Also z.B. welche GraKa ist gerade erschwinglich und trotzdem
    richtig gut? Wieviel RAM-Speicher dazu, andere Festplatte etc.?).
    Hier meine Konfiguration:
    Prozessor: AMD Phenom II X5 1055T (6 Kerne)
    RAM: 4 GB DDR3
    GraKa: ATI Radeon 5850
    Festplatte: Samsung HD 103SJ (1TB)


    Grüße, schnippel

    Vielen Dank für die freundlichen Worte ;-)
    Kam erst heute dazu, den Rechner anzuschmeißen und mal wieder das Forum zu besuchen. Derzeit ist es ziemlich krass mit dem Dienst, schon fast unmenschlich. Daher komme ich derzeit nicht zum Zocken. heute abend soll es aber wieder soweit sein und ich gelobe Besserung! Auf jeden Fall bitte ich um harte aber gerechte Bestrafung...
    Euer Schnaiper

    Vielen Dank für Eure warmen Worte :)
    Und wie ich Gas gegeben hab! Mir war bis vor drei Stunden immer noch speiübel|-|
    Saufen, rauchen und was man halt sonst noch so macht _||_- alles auf einmal nach monatelanger Abstinenz (zumindest vom Alkohol und dem Tabak) - das war zu viel für mein gealtertes schwaches Herz:P

    Ich mal wieder zu spät. Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir!
    Richtig schießen macht schon einen heiden Spaß, aber auch das virtuelle Schlachtfeld mit deinen reellen Kameraden vom FC COPZ ist nicht von schlechten Eltern. Also guck zu und lass dich mal von mir virtuell messern:D
    Grüße, schnaiper

    hab mich da letztens beraten lassen. LED-Glotzen sind gut für den Stromverbrauch. Plasma soll aber unschlagbar besser sein, wenn es um Bildquali - gerade bei sich schnell bewegenden Bildern - geht. Da sollen die LCD-LED noch z.T. erhebliche Verzögerungen aufweisen.
    Verkäufer sagte: wenn es um die Bildqualität (Kinofan) geht, taugt nur ein Plasma. Will ich nur durchschnittlich fernsehen, reiche ein LED

    Soooooooo! endlich ist die kiste wieder heile!
    ich stand kurz vor dem wahnsinn:@
    war vorgestern mit dem rechner im laden, weil mein dvd-laufwerk beim normalen hochfahren nicht erkannt wurde. da haben die es ausgetauscht und festgestellt, dass noch nicht das aktuelle bios update drauf war (neuer rechner |-|). ich geh nach haus, fahr den rechner hoch, wieder nicht erkannt. nach neustart/reset klappte alles, aber nicht beim hochfahren, nachdem der rechner aus war. ich also heute wieder hin, gesagt, dass ich langsam die geduld verliere. motherboard wurde ausgetauscht und siehe da, alles paletti. ausserdem hab ich nun meine soundkarte ausgebaut und nu hab ich auch im spiel wieder ton_|_
    weiss der teufel...
    jetzt wird wieder ordentlich geballert_||_