Schönen Dank, Kameraden!
Beiträge von FCOPZ-Schnaiper
-
-
Geilomat! War richtig gut, hatte - wie immer - sehr viel Spaß mit euch Schergen
-
Soooooo!
Habe jetzt BF V heruntergeladen. Wenn ich jetzt noch kapiere, wie ich in Discord mit euch quatschen kann, kann's los gehen.
-
Vielleicht doch das Geld in "Schmierlappen" statt in den Rechner investieren?
Es war Mozart. Manchmal bin ich schon verwundert, dass ich noch nicht Amok gelaufen bin...
So, der Rechenknecht läuft endlich! Jetzt versuche ich Discord als Desktop-App zu installieren. Parallel lade ich wieder Battlefield 3 runter. Ob ich auch COD MW runter lade, weiß ich noch nicht. Glaube aber schon. Ein anderes Spiel ist ja noch nicht aktuell
-
Hab ihn noch nicht anschmeißen können. Stromkabel fehlt noch und ich hatte noch keine Zeit eines zu besorgen. Wenn ich abends so lange knüppeln muss, komm ich ja nicht mehr in den Genuß einen geöffneten Laden zu besuchen
Sobald ich das aber geschafft habe, werde ich Windows und Office im Netz runterladen und installieren. Dann geht's los! Jetzt hab ich aber noch die Kinder über's Wochenende und eine stressebde Ex-Frau, die allen Ernstes meint, ich kümmerte mich nicht um die Kinder. Unfassbar. Die blöde Schlampegeht fremd, angelt sich den alten Sack von Nachbar und hat nichts besseres zu tun, als mir Vorwürfe zu machen. Wäre ich ein Muslim, gäbe es einfach ein paar auf die Kauleiste und Ruhe wär!
-
-
so, hab das geregelt mit mindfactory. Die verbauen jetzt einen Ryzen 7 3800X und fertig ist die Laube! Herzlichen Dank für eure Geduld nochmals an alle
-
Mist. Da merkt man, dass ich keine Ahnung von IT habe.
Wir hatten ursprünglich ein Mainboard für den AMD Ryzen 7 3800 ausgesucht (MSI B550M PRO-VDH WIFI AM4).
Der ist auch für AMD-prozessoren ausgelegt. In letzter Sekunde habe ich mich aber für einen Intel i7 entschieden. Das passt jetzt nicht wirklich zusammen.
Mal sehen, ob ich die Bestellung noch ändern kann
Entweder Prozi wieder zu AMD oder das Mainboard ändern...
-
Danke, Klapsi. Und Dank euch allen, die ihr mir Unwissendem geholfen habt
-
Habe bestellt. prozi ist der i7 10700 8x2,9 GHz
-
Danke, Männer. Ich werde mich morgen entscheiden
-
i7 10700KF (8×3,8 GHz) für 351 € oder
i7 10700 (8×2,9 GHz) für 298 €?
Und wo wäre da ein Vorteil ggü. AMD Ryzen 7 3800X?
Rest steht fest. Wenn jetzt noch der Prozi feststeht, kann die Bestellung raus
-
Dankeschön. Mal sehen. Vielleicht warte ich doch noch bis Oktober wegen der RTX 3070
-
Ein 12 Kerner lohnt sich für die allermeisten Spiele nicht, daher bist du mit dem Ryzen 7 3800X als 8 Kerner einfach besser dran. (Noch besser ist allerdings Intel...
)
Welcher Intel-Prozi wäre denn anstelle des Ryzen 7 empfehlenswert?
- Intel Core i9 9900 8x 3.10GHz So. 1151 BOX (359 €) oder
- Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF (295 €)?
Je mehr Fragen ich stelle, desto weniger weiß ich, was es werden soll. Schlimm ist das
-
Hatte bisher auch immer Intel. Einige von uns sind der Meinung, dass AMD derzeit besser bzw. für die kommenden Weiterentwicklungen besser aufgestellt sei.
-
Ich finde Kabelmanagement immer besser zum verlegen, da hast du einfach nicht so ein immens dickes Kabelpaket welches du dann irgendwie im Gehäuse unterbringen (stopfen) musst. Das Pure Power 11 700 Watt mit CM kostent aber auch wieder rund €15 mehr.
Wie kann ich das Kabelmanagement realisieren? Ich will ja alle Komponenten von Mindfactory zusammenbauen lassen
-
https://www.mindfactory.de/sho…5fd503a127cb7ab9e34913afc
Meine aktuelle Zusammenstellung. Utans Vorschläge zu den Festplatten und Klapsis Vorschlag zum Mainboard umgesetzt
Evtl. anstelle des Ryzen 7 den Ryzen 9. Bei Letzterem wäre ich wohl noch etwas länger "up to date", allerdings 100 € ärmer.
Irgendwelche Anmerkungen / Einsprüche?
Ob ich noch bis zu einem black friday warten soll, weiß ich noch nicht. Hab's zwar nicht eilig, Joker hat aber auch recht: kann passieren, dass dann alles vergriffen ist
-
Ok, danke Jungs. Ich schau mal, was ich draus machen kann.
-
Ein neuer Rechner soll her. Habe auf Mindfactory mal 4 Konfigurationen zusammengestellt. Sie unterscheiden sich lediglich bei GraKa und Prozessor
A) GeForce RTX 2070 Super Gaming X Trio und AMD Ryzen 7 3800X (rd. 1500 €)
A_GeForce RTX 2070 Super gaming X Trio_Ryzen 7 3800X.pdf
B) GeForce RTX 2070 Super Gaming X und AMD Ryzen 7 3700X (rd. 1460 €)
B_GeForce RTX 2070 Super Gaming X_ Ryzen 7 3700X.pdf
C) Radeon RX 5700 XT und AMD Ryzen 7 3800X (1400 €)
C_Radeon RX 5700 XT_ Ryzen 7 3800X.pdf
D) Radeon RX 5700 XT und AMD Ryzen 9 3900X (1500 €)
D_Radeon RX 5700 XT_ Ryzen 9 3900X.pdf
Meine Favoriten sind A und D, wobei D eben die neueste Ryzen-Generation böte...
Einfach zu viel Auswahl
Bitte eure Meinung dazu.
-
wenn mein Laptop das aushält, werde ich auch wieder dabei sein. Rechner hab ich nicht mehr. Unterhalt zu blechen hat Vorrang...