Beiträge von FCOPZ-illuminator

    Ich habe mich heute mal mit dem Tool Gimp beschäftigt und einen richtig coolen Filter darin entdeckt. Den Cartoon Filter.

    Der macht aus euren Bildern richtig coole Dinger. Hier mal ein vorher/nachher Bild:



    Auf diesen Bild sieht das noch nicht so spektakulär aus, aber schaut mal hier:




    Mir perönlich gefällt der Vorschlag mit dem Menü auf der Seite gut, mal was anderes.

    Man darf halt nicht vergessen, daß wir im Standard Design eine fixe Breite haben. Das ist also nix dynamisch.

    Heißt: Ein Menü an der Seite verkleinert den Lesebereich erneut.


    Es sei denn, wir springen beim zweiten Design über unseren Schatten und fahren ein neues Konzept, mit einer flexiblen Breite. D.h. statt fix 1200 Pixel sage ich volle 100%. Und die Page ist dann halt immer so breit wie euer Screen halt breit ist. Können wir mal probieren, wie das aussieht.

    Sodele, habe von dem Typen der die Designs bastelt 4 verschiedene Designs gefunden, die recht schick aussehen. Welches sagt euch hier am meisten zu?




    Laßt euch beim zweiten nicht von der Farbe abschrecken. Es wird alle in Blau geben. Hier geht es nur darum, ob euch das mit dem Menü auf der Seite taugt oder nicht.

    Das Thema wurde im Chat schon mal angerissen. Haben die FCOPZ auch einen Darkmode?


    Stand heute, nicht. Aber ein Darkmode käme mir gerade nicht ganz ungelegen. Es paßt mir gerade gut in den Kram. Warum?

    Unser jetziges Design ist stimmig, aber nicht für alle Genre passend. Gerne würde ich der Seite ein zweites Design verpassen, und z.b. ein optionales Design anbieten, was ein wenig moderner wirken sollte.


    Ich habe mit dem aktuellen Design kein Problem, nur taugt es nicht gerade für ein Sci-Fi Setting. Ja, jetzt komme ich mit "Star Citizen" um die Ecke. Das würde gut passen, hier auf ein moderneres Design zu gehen. Und hier könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mit dem zweiten Design gleich den Darkmode mit erschlagen. Wenn ich von einem neuen Design spreche, meine ich ein richtiges neues Design und nicht nur das aktuelle mit neuen Farben. Sondern ein neues, recht modernes. Samt neuem Logo, neuen Grafiken usw.


    Ich habe auch schon einen Kandidaten gefunden. Ich poste hier einfach mal ein paar Bilder:





    Ja, dieses Design ist ein "Kauf-Design". Aber die 25 Flocken nehme ich gerne in Kauf und auch auf die eigene Kappe. So ein Design selbst zu bauen ist mega viel Arbeit. Ich werde mal versuchen in den kommenden Wochen dieses Design in unser Testforum zu implementieren und als zweites Design anzubieten.


    Schauen wir mal wie das aussehen wird. :/


    Wer dieses Design mal in einem Testforum besuchen möchte, nutzt diesen Link: https://demo.sk-designz.de/forum/ und meldet sich mal mit Nutzernamen Pascal und Passwort Pascal an. Ohne Anmeldung bekommt ihr nicht das komplett dunkle Design!

    Hier mal ein Video, was nicht ausschließlich mit Star Citizen zu tun hat, aber durchaus auch darauf zutrifft.

    Es erklärt schön, warum es so läuft, wie es läuft. Warum Teile fehlen oder z.b. gar nicht gefixt werden. Sehr interessant...


    Für den Endanwender ein eher unwahrscheinliches Szenario, weil wegen:

    Zitat

    To exploit the vulnerability against an SMB Server, an unauthenticated attacker could send a specially crafted packet to a targeted SMBv3 Server. To exploit the vulnerability against an SMB Client, an unauthenticated attacker would need to configure a malicious SMBv3 Server and convince a user to connect to it.

    Da kann man auf den offiziellen Patch warten, meiner Meinung nach.

    Aber nein, habe ich nicht probiert.


    Edit: Starte die PowerShell Konsole als "local Admin", über "RunAs".



    Liebe Mitglieder, Genossen und Kameraden. Nein, dies ist kein SPD Parteitag! Wie im internen Forum bereits angekündigt, ist das Foren Upgrade unserer Testseite erfolgreich über die Bühne gelaufen. Demzufolge würde ich nun gerne das Upgrade unsere Live Portals in Angriff nehmen.


    Geplant habe ich das Upgrade unserer Seite am morgigen Dienstag, dem 03. März 2020. Anfangen werde ich um 19:30 Uhr. Wenn alles glatt läuft, kann ich die Seite bereits nach einer, bzw. maximal zwei Stunden wieder freigeben.


    Während des Upgrades wird unsere Seite im Wartungsmodus sein. Daher bitte nicht erschrecken, wenn ihr nicht überall hinkommt oder nicht schreiben könnt. Ich werde zudem die Zeit nutzen und auch ein oder zwei Plugins entfernen, bzw. erneuern. Probleme sind keine zu erwarten.


    Richtige tiefgreifende Neuerungen wird es an der Oberfläche nicht geben. Eher unter der Haube. Nicht wirklich für den Enduser sichtbar. Aber, wenn mich der Schein nicht trügt, dürfte die Performance der Seite nochmal zulegen. Und das kann nie schaden.