Beiträge von FCOPZ-illuminator


    Nachdem dem gestern hier bereits die (englischen) Patch Notes der Alpha Version 3.7 gepostet worden sind, möchte ich heute mal ein wenig darauf eingehen. In Deutsch. Denn diese Version 3.7 ist in meinen Augen ein Meilenstein und bringt eine neue Technologie, die das Gruppenspiel extrem fördert. Und zwar das "Mission Sharing". Also das Teilen von Mission. Klar, ging das vorher auch schon, das zusammen spielen. Nur hat in der Vergangenheit allein der, der den Auftrag angenommen hat, die Belohnung kassiert. Diese Zeiten sind nun vorbei. Teilt ihr nun eine Mission in eurer Party, wird die Belohnung durch alle geteilt. Jippi. Aber jetzt einfach mal der Reihe nach:

    • Updated character customizer: Ein nettes Update für den Charakter Editor. Nicht mehr so kompliziert zu bedienen. Aber auch vorher schon war es theoretisch möglich einzigartige "Modelle" zu erstellen. Man kann im Gesicht wirklich alles verändern. Ohne Flax.
    • Added ship rental Kiosks: Endlich, wir können jetzt Schiffe mieten! Habe ich mir z.b. gewünscht, um Schiffe vorher mal testen zu können. Ach ja, die Mietdauer bezieht sich auf Echtzeittage /1, 3 oder 30). Die Leihstationen findet ihr Teasa Spaceport in Lorville und am Riker Memorial Spaceport in Area18.
    • Added caves to Daymar, Hurston, and Aberdeen: Höhlen, Höhlen, Höhlen! Yeah Baby. Das haben sie wirklich super gemacht. Die Atmosphäre dort drinnen ist der Wahnsinn. Auch optisch. Es gibt vereinzelt Räume mit Glühwürmchen. Das sieht so fett aus. Natürlich gibt es auch Missionen, die euch dort in die Höhlen schicken.
    • Players can now mine small rocks: Auch top, Spielen können jetzt Bergbau betreiben ohne das entsprechende Schiff besitzen zu müssen. Also im Stehen können nur Mineralien abgebaut werden, überall. In Höhlen, auf Planeten und Monden oder auch im All. Euer Partner dafür ist das Multi Tool. Ohne dem geht es nicht.
    • Harvestable objects: Wir könne jetzt Objekte sammeln und auch einstecken. Dazu zählen die oben erwähnten Mineralien oder aber auch Früchte, Pflanzen usw. Das kann man dann zu Geld machen. Dafür wurde ein Inventar-System geschaffen und ein "Rucksack". Fan-Fact. Der heißt auch im Spiel "Rucksack". Auch für die englischsprachigen SC Spieler.
    • Players can now share missions: DAS Feature schlecht hin. Jetzt macht es nicht nur Spaß im Multiplayer und in der Party zu spielen, sondern sogar Sinn! Die Belohnung wird gerecht geteilt! So muß das sein.
    • New Star Marine Elimination Map: The Good Doctor: Ok, eine neue Ballermap. Aber spielt irgendwer Star Citizen, nur um auf kleinen Karten rumzuballern? Da hat Star Citizen deutlich mehr zu bieten.
    • Proximity assist, which will now replace hover mode for near Surface control: Man kann das ganz einfach ausdrücken. Der kürzlich eingeführte "Hover Mode" ist Geschichte"! Gut so. Dieser Modus hatte dafür gesorgt, daß sich Raumschiffe nach dem Eintreten in die Atmosphäre wie Hubschrauber verhalten. Das war ja noch alles ok. Aber bei der Landung war dieser Modus leider die Hölle.
    • Neue Schiffe, Waffen, KI: Ok, tolle Sache. Hier findet man die Verbesserungen oder Änderungen nur unter der Haube oder wenn man eins dieser neue Schiffe/Waffen besitzt. KI Verbesserungen müssen sich erst erweisen.




    Leider hat die neue Chat Version einen Bug. Jeder kann die Chat Beiträge anderer Nutzer einfach so bearbeiten.

    Das geht so gar, wenn man selber nicht schreiben darf. =O


    Das hängt wohl mit dem neuen Berechtigungssystem zusammen, welche mit der neuen Chat Box eingeführt wurde.


    Ich bin an dem Thema dran und habe den Bug bereits gemeldet. Ich vertraue auf euch, daß ihr jetzt nicht anfangt in den Beiträgen anderer User rumzuspielen.


    Danke.

    Statt Patch Notes zu posten, solltest lieber zocken. Mache grad mal schon Videos für nen netten Zusammenschnitt.

    Würde gerne mal die neuste VOIP Tech ausprobieren. Soll recht gut sein.


    Leider hat des eben von mir ausgeführte Update unseres Chat Plugins zu einem Fehler geführt, der nun unsere Foren Hauptseite lahmlegt. Der Fehler taucht nur auf der Seite auf, auf dem das Plugin eingebunden ist, also auf der Foren Hauptseite. Leider bekomme ich das Plugin im Backend auch nicht deaktiviert. Ein Trouble Ticket beim Hersteller ist eröffnet. Hoffentlich bekommen die das hin. Da testet man einmal das Update nicht auf der Testseite. Oh man...

    Kennt ihr schon Voice Attack?

    Um es simple auszudrücken, steuern des Computer, der Apps und Spiele per Sprache. Hört sich erstmal total bescheuert an, aber den PC steuere ich damit auch nicht, sondern Spiele.


    Z.b. wenn man eh ein Headset auf hat, kann man mit Befehlen Steuerungen triggern. Z.b. gibt es eine "künstliche Intelligenz", die EVA für Star Citizen. Da macht das durchaus Sinn, da man sich wirklich Tastendrücke erspart. Gestern mal das ganze getestet und im Kampf EVA genutzt. Richtig geil! :faust: Raketen aufschalten, abfeuern, nächstes Ziel aufschalten, Täuschkörper abwerfen, scannen, Landerlaubnis einholen. Einfach per Sprache. Ich finde es rockt. Hier mal ein Beispiel:


    Für die Demo wurden die langen Begriffe genutzt. Also Rakete aufschalten, Rakete abfeuern. Aber EVA ist schlau und merkt, wenn du Raketen hast aufschalten lassen, reicht ein einfaches abfeuern und es geht los.


    Kann man ja auch für andere Spiele nutzen. Wohl eher nicht für Shooter. Aber alles was Richtung Simulation geht und 1000 Knöpfe hat, kann man damit gut ergänzen. :thumbup: