Ja, Kameraden. Richtig gelesen. Es wird mal wieder Zeit für ein Upgrade der Foren-Software. Dieses Upgrade schiebe ich nur schon ~ ein viertel Jahr von mir her. Aber nun muss es endlich sein. So ein Upgrade macht immer extrem viel Arbeit, da ich zum einen warten muss, bis unseres Designs auf die neue Codeversion angepasst worden sind. Zum anderen werden bei einem Upgrade meine selbst gemachten Änderungen zurückgesetzt. Diese darf ich dann wieder schon einzeln rein-werkeln. Unser Testsystem ist auf dem neuesten Stand und nun ist es soweit. Wir können unser Live-System upgraden.
Ich habe die Umstellung für den kommenden Samstag, den 25. März 2023 geplant. Von 20:00 bis ca. 23:00 Uhr werde ich unsere Seite in den Wartungsmodus setzen. Ach ja, nicht erschrecken. Für das Upgrade werde ich den Woltlab Standard Stil aktivieren, welcher wirklich sehr, sehr "einfach" aussieht. Während der "Downtime" werde ich aber nach uns nach unsere Stile zurückbringen und aktivieren.
Wo wir bei den Neuigkeiten wären. Nach dem Upgrade werden wir 4 verschiedene Stile zur Auswahl haben, statt nur deren 2, wie es aktuell ist. Vielleicht findet ihr die beiden neuen Stile gar nicht mal so übel. Aber auch die neusten Version unseren aktuellen Standard Nova Stils habe ich ein wenig verbessert. Alles sollte jetzt ein wenig besser lesbar sein und sieht einfach noch besser aus. Nun ja, wir werden ja sehen.
Ich freue mich auf euer Feedback und eure Rückmeldungen. Ich wünsche uns dann mal Glück.