Während ich diese Zeilen schreibe, denke ich darüber nach, wo verflixt das Jahr 2022 so schnell hin ist. Ich drehe meinen Kopp nach hinten und sehe meine Kinder. Speziell meine Großer, kurz vor dem 18. Geburtstag macht unserem Utan Konkurrenz. Oberarme und Oberschenkel, man oh man. Das erschreckt mich. Ja, an den eigenen Kids siehste halt, wie schnell es geht.
Es ist viel passiert dieses Jahr. Nicht nur in der Gaming Welt. Grafikkarten werden zu einem Produkt, was man nicht immer sicher kaufen kann. Jede Menge Ankündigungen, aber nix is lieferbar. Und wenn, dann zu Mond-Preisen! Zu einigen Graka-Preisen kaufen sich manche Leute Komplett PC's. Und der Stromverbrauch erst! Und da rede ich vom Preis der Kilowattstunde, der zudem ebenso extrem angezogen hat. Und da bin ich in Österreich gegenüber euch noch begünstigt. Nun denn. So sei es. Auch bei den FCOPZ hat sich einiges getan dieses Jahr. Laßt uns doch mal schauen, was wir so auf der Liste haben:
- Einen Neuzugang (Skillbilli)
- Drei Abgänge (Shavano, Torg, WolbaxAT)
- Ein Clantreffen
- Drei neue Spiele (Battlefield 2042, ArmA Reforger, Call of Duty | Modern Warfare II)
- Star Citizen nach 10 Jahren in der Alpha immer noch nicht fertig
Ja, in Summe kann man sagen, daß wir über die Jahre immer mehr Mitglieder verlieren, was sehr schade ist. Dennoch bildet sich ein harter Kern bei uns, was man immer wieder beim Clantreffen sieht. Auch das FCOPZ Spieleverhalten hat sich geändert. Es gibt nicht mehr dieses eine oder diese zwei Spiele, die wir alle zusammen spielen. Es gibt verschiedene Interessen bei uns. Kleine Grüppchen, die "ihr" Spiel spielen. Andere spielen fast gar nur noch Singleplayer Spiele, oder Konsole. Aber ok. So sei es. Ich träume ja immer noch von dem einen Spiel, was irgendwann erscheint und alle FCOPZ kommen angerannt und wollen diese eine Spiel spielen. Vielleicht in Joint Operations 2 oder ein Operation Flashpoint 3? Ach, es gäbe das so einige Idee. Also, EA oder DICE. Wenn ihr Ideen braucht, ich hätte das welche. Meine Tür steht euch offen!
Anmerkung:
Wie immer gibt es abschließend einen Hinweis zum Jahres-Artikel des Jahres 2022. Ihr könnt ja mal drüber schauen, das wichtigste aus dem Jahre 2022 im Schnelldurchlauf. Und, bevor ich es vergesse, noch was! Kann es sein, daß wir die FCOPZ, nächstes Jahr Geburtstag haben? Ich will ja nix sagen, aber ich höre das so 20-jähriges im Raum klingeln. Da müssen wir was draus machen.
PS:
Das wichtigste fast vergessen. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch liebe Kameraden!