Eher durch Zufall bin ich heute auf den Titel Enlisted gestoßen. Diesen hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Einer erste Sichtung auf YouTube und eine kleinere Suche nach Details zum Game, brachten aber interessante Fakten ans Tageslicht! Der Titel scheint sehr interessant zu sein. Der Trailer, bzw. erste Gameplay Videos bestätigen den Verdacht. Es kommt Battlefield Feeling auf!
Das Spiel befindet sich aktuell in geschlossenen BETA Phase und wird nächste Woche, am 08. April in offene BETA Phase gehen. Der Titel wird übrigens bei Release "Free to Play" sein. Vielleicht sollten wir uns das mal anschauen, was meint ihr?
Anmelden könnt ihr auch über die offizielle Enlisted Homepage. Das gute ist, der Titel sieht zwar nach Battlefield aus, macht aber dennoch einige Dinge anders. Zum einem soll er noch realistischer sein. Und, jetzt kommts. In Teilen spielt man im eigenem Squad mit KI Einheiten. Wobei die BOT's später im finalen Game wohl auch abgeschaltet werden können. Aber dadurch, daß man mit KI spielt (zumindest in der BETA) kommen extrem hohe Spieleranzahlen zustande. Bis zu 100 Soldaten tummeln sich auf dem Schlachtfeld. Stirbt man, übernimmt man automatisch die Position einer seiner BOT's. Hört sich erstmal komisch an.
Was meint ihr, schauen wir dort mal rein? Was mir bei den Gameplay Videos besonders gefällt, ist der Sound. Die Schlachtfeld Atmosphäre kommt super rüber. Und was ich eben gesehen habe, man kann hier "mösern". Ja, endlich. So wie früher auch mal in Battlefield! So, hier nun noch ein wenig Gameplay.