Hi Leute,
Ich denke darüber nach ein Upgrade auf 4K zu machen. Ist von euch schon jemand in 4K unterwegs?
Wenn ja, in welchem Format? 21:9, 16:9 und welche Bildschirmgröße?
Cheers
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute,
Ich denke darüber nach ein Upgrade auf 4K zu machen. Ist von euch schon jemand in 4K unterwegs?
Wenn ja, in welchem Format? 21:9, 16:9 und welche Bildschirmgröße?
Cheers
27" oder größer. Aber bei 4k brauchst du dann auch eine graka mit Wums, die dann in Richtung high end geht.
27" oder größer. Aber bei 4k brauchst du dann auch eine graka mit Wums, die dann in Richtung high end geht.
Das is korrekt , denke WQHD reicht aus . Einige Fachzeitschriften sagen das auch .
Dat mit dem Wums ist mir klar. Dass es größer sein muß als 27" auch. Weil das habe ich ja jetzt bereits.
Hat jemand von euch einen Curved zu Hause?
Ja, 2x27" 1x wqhd und 1x fhd. Bin zufrieden, will keinen flat mehr.
Für sowas fehlt mir leider der Wumms
32 Zoll Curved von Samsung in 4k und ein 27 Zoll 4K ... kann ich nur empfehlen, aber Curved ist kein muss, eher die 32zoll
32 Zoll Curved von Samsung in 4k und ein 27 Zoll 4K ... kann ich nur empfehlen, aber Curved ist kein muss, eher die 32zoll
Wie weit weg sitzt du von dem 32er?
Ich kann nur von mir berichten das ich an 27" wqhd dichter sitze als vorher an 27" fhd. Deswegen habe ich einen Monitorarm zum schwenken an dem wqhd um ihn ranzuziehen. Wäre mir sonst zu klein.
Hat jemand von euch einen Curved zu Hause?
Jopp, habe ich . Ähnlich wie der Joker auch in 32". Sitze ein wenig was über eine Armlänge von entfernt. Irgendwas um die 80 cm +/- ein bisschen. Curved wurde es bei mir auch nur, weil es den im Angebot gab letztes Jahr.
Siehe meinen Beitrag "Neue Hardware eingetroffen: Monitor LG34N850-B"
Sitze ca 80 cm weg und habe keinerlei Schwierigkeiten beim ablesen.
Kleiner und unterhalb dieser Auflösung würde ich keinen Monitor mehr kaufen.
Edit: Änderung des Abstandes: Der Augenabstand zum Monitor beträgt ca 90cm. Gerade mit dem Zollstock gemessen.