FCOPZ Darkmode geht online

  • Ich gebe zu, es hat ein Weile gedauert. Aber nun endlich ist er da. Der Darkmode! Normalerweise ist ein Darkmode eine dunkle Version des aktuellen Stils. Bei uns habe ich das anderes gemacht. Ich habe einfach einen komplett neuen (dunklen) Stil besorgt. Nicht ohne Hintergedanken natürlich. Mit diesem Stil möchte ich eine optische Option haben, zum angestrebten SciFi Gaming in Zukunft. Ja, ich rede von Star Citizen. Aber wie dem auch sei. Hier einfach mal eine Vorschau zum neuen Stil.





    FCOPZ Darkmode - Desktop FCOPZ Darkmode - Mobile


    Damit ihr schnell und unkompliziert zwischen den Design wechseln könnt, habe ich ein zusätzliches Plugin installiert, den Style Changer. Diesen findet ihr in der oben Options Bar. Das ist das Pinsel Icon. Ein Druck auf den Pinsel zeigt euch eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Stile an. Dort findet ihr den klassischen FCOPZ Stil in Blau und eben den neuen dunklen Stil.




    Im neuen Darkmode Stil gibt es noch zwei kleine Funktionen, auf die ich hier eben eingehen möchte. In der rechten oberen Ecke findet ihr zwei Incons. Dahinter verbergen sich die Funktionen Kontrollzentrum einklappen und Hauptmenü fixieren. Das einklappen des Kontrollzentrums verschafft euch mehr Platz am oberen Bildschirmrand und das fixierte Hauptmenü bleibt beim scrollen nach unten einfach schon oben am Rand kleben.



    Schaut euch das Dingen mal. Im Falle von Fehldarstellungen bitte einfach melden. Es kann durchaus sein, daß hier uns da noch was nicht paßt oder nicht lesbar ist. Ich werde mir das dann ansehen. In diesem Sinne. Viel Spaß beim checken.

  • Ich habe mich falsch ausgedrückt. Wie Kalli richtigerweise geschrieben hat, meinte ich die Bilder in deinem Post.

    Gerne würde ich hier zwei Screenshoots einstellen.... Leider scheitere ich an der Bild Funktion. X(

  • Also der Darkmode läuft auf dem Handy, als auch auf dem PC. Das zur Info. Was mir besser gefällt, bin ich mir noch nicht so sicher..... Im Moment favorisiere ich mehr den normalen Modus.