Star Citizen - Alpha 3.10 ist live

• Wie auch beim letzten Patch, ist die aktuellste Alpha Version 3.10 zu spät gekommen. Waren aus bei der Alpha 3.9 noch 4 Wochen zu spät, sind wie jetzt bereits 5 Wochen zu spät dran. Aber man kann nicht sagen, daß sie sich keine Mühe gegeben hätten. Denn sollten hatte ein Patch so viele Inhalten zu bieten, wie der jetzige. Wirklich sehr grob zusammengefasst kann man sagen, daß das kompletten Flugmodell umgebaut wurde. Raumschiffe fliegen sich jetzt deutlich schwieriger. Vor allem in der Atmosphäre von Monden oder Planeten. Aber unten dazu mehr.

Des weiteren wurden an der NPC KI geschraubt, man jetzt tote Körper wegziehen, es gibt eine Trading App, ebenso ein neues Ziel System und dynamische Temperaturanpassungen bei Tag/Nachtwechsel (natürlich abhängig von den jeweiligen Gegebenheiten des Modes/Planeten). Und massig weitere Neuerungen. Mal schauen, ob ich diese hier alle aufgezählt und erklärt bekomme. Ach ja, ich verlinke hier zudem die aktuellen Patch Notes.

• mobiGlas Variants: Es gibt das Mobiglas nun in mind. 20 verschiedenen Farben
    • Added Helmet Visor Wiping: Auf Knopfdruck wischt sich eurer Spielfigur das Helm-Visier sauber (denn hier können schonmal Schnee oder Wassertropfen drauf hängen bleiben)
    • Added SDF atmospheric entry effects: Die Atmosphären Eintrittseffekten wurden komplett erneuert und erscheinen nun realistisch, basierend auf Schiffsgröße und Schiffsform. Man kann die Effekte als Fußsoldate sogar am Boden sehen, wenn jemand mit dem Schiff in die Atmosphäre eintritt
    • NPC Improvements: Bartender: Ganz wichtig! Der Barkeeper funktioniert jetzt. Ihr könnt bei ihm Drinks bestellen, die er dann mit aufwendigen Animationen für euch mixt. Diese Animationen sind auch die Grundlage für andere NPC Berufe (Mechaniker, Putze, usw.)
    • Cover Usage V1: Im FPS Kampf nutzen KI Einheiten vorhanden Deckungsmöglichkeiten aus
    • Player Trading App: Endlich kann ich über eine InGame App Geld an andere Spieler überweisen und sie z.b. entlohnen, wenn sie mir helfen
    • Body Dragging: Ganz einfach. Tote Körper ziehe ich jetzt einfach weg, damit KI Einheiten nicht darauf aufmerksam werden
    • Thruster Efficiency Curves, Jerk, and Aerodynamics: Komplette Überarbeitung der Manöver Triebwerke, speziell in der Atmosphäre nicht mehr so Leistungsfähig
    • High Speed Combat: Die Fluggeschwindigkeit beim Dogfight wurde angepaßt. Eigentlich nach unten korrigiert. D.h. wer zu schnell fliegt trifft nix mehr. Langsamer soll jetzt besser sein
    • New Targeting Method: Neuer Ziel, - bzw. Aufschaltmodus. Man kann Ziele jetzt "pinnen" und Schiffsintern an z.b. besetzten Geschütze weitergeben (juhu, endlich schießen wir dann mal alle auf das gleiche Ziel!)
    • Electron Damage: Elektro-Waffen wurden eingeführt. Stehen z.b. drei NPC dicht beieinander und ich schieße auf einen, springen die Stromschläge auf die anderen über und erledigen diese gleich mit
    • Added Prison Repair Mission: Ok, statt nun Mineralien abbauen, kann ich im Gefängnis nun auch Sauerstoffspender reparieren
    • Added: Greycat Industrial ROC Mining Vehicle: Ein Mining Fahrzeug. Ich kann nun direkt aus dem Fahrzeug Bergbau betreiben
    • Day/Night temperature changes on planets: Richtige Klamotten werden immer wichtiger. Auf Microtech ist es tagasüber schon kalt, verschwindet sie Sonne Nachts, wird es noch kälter
    • Grim HEX Updates: Die Piraten Basis wurde umgekrempelt und erweitert. Man kann dort nun auch riesen Pötte spawnen.
    • High Tech Hangars: New Babbage auf Microtech hat richtig moderne Hangars bekommen
    • New Babbage Shop Additions: Neue Läden auf Microtech. Dort könnt z.b. jetzt sogar ein Maskottchen kaufen und die oben erwähnten Mobiglas Varianten
    • Planet Re-Drop – height maps/landing zones quality update: Grafisches Update von Grafiken (z.b. Planetenoberflächen) die Höhenunterschiede besser darstellen sollen
    • Ocean Shader Improvements: Ähnliches Thema. Nur bezieht sich das hier auf die Wasseroberflächen Qualität
    • Restricted Areas V2: No Flight Zones sollen nun realistischer gestaltet sind. Z.b. gibt es jetzt Lande/Start Korridore, welche auch optisch angezeigt werden
    • Ship HUD Rework: Alle Schiff HUD's wurden erneuert und sehen nun viel frischer aus
    • Turret Usability Improvements: Bisher hat man in einem Geschützturm nicht viel getroffen. Das soll nun der Vergangenheit angehören
    • und wieder neue Waffen, Schiffsüberarbeitungen usw. Da will ich jetzt nicht im Detail drauf eingehen.