Zusätzliches FCOPZ Design - Darkmode

  • Das Thema wurde im Chat schon mal angerissen. Haben die FCOPZ auch einen Darkmode?


    Stand heute, nicht. Aber ein Darkmode käme mir gerade nicht ganz ungelegen. Es paßt mir gerade gut in den Kram. Warum?

    Unser jetziges Design ist stimmig, aber nicht für alle Genre passend. Gerne würde ich der Seite ein zweites Design verpassen, und z.b. ein optionales Design anbieten, was ein wenig moderner wirken sollte.


    Ich habe mit dem aktuellen Design kein Problem, nur taugt es nicht gerade für ein Sci-Fi Setting. Ja, jetzt komme ich mit "Star Citizen" um die Ecke. Das würde gut passen, hier auf ein moderneres Design zu gehen. Und hier könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mit dem zweiten Design gleich den Darkmode mit erschlagen. Wenn ich von einem neuen Design spreche, meine ich ein richtiges neues Design und nicht nur das aktuelle mit neuen Farben. Sondern ein neues, recht modernes. Samt neuem Logo, neuen Grafiken usw.


    Ich habe auch schon einen Kandidaten gefunden. Ich poste hier einfach mal ein paar Bilder:





    Ja, dieses Design ist ein "Kauf-Design". Aber die 25 Flocken nehme ich gerne in Kauf und auch auf die eigene Kappe. So ein Design selbst zu bauen ist mega viel Arbeit. Ich werde mal versuchen in den kommenden Wochen dieses Design in unser Testforum zu implementieren und als zweites Design anzubieten.


    Schauen wir mal wie das aussehen wird. :/


    Wer dieses Design mal in einem Testforum besuchen möchte, nutzt diesen Link: https://demo.sk-designz.de/forum/ und meldet sich mal mit Nutzernamen Pascal und Passwort Pascal an. Ohne Anmeldung bekommt ihr nicht das komplett dunkle Design!

  • Sodele, habe von dem Typen der die Designs bastelt 4 verschiedene Designs gefunden, die recht schick aussehen. Welches sagt euch hier am meisten zu?




    Laßt euch beim zweiten nicht von der Farbe abschrecken. Es wird alle in Blau geben. Hier geht es nur darum, ob euch das mit dem Menü auf der Seite taugt oder nicht.

  • Mir perönlich gefällt der Vorschlag mit dem Menü auf der Seite gut, mal was anderes.

    Man darf halt nicht vergessen, daß wir im Standard Design eine fixe Breite haben. Das ist also nix dynamisch.

    Heißt: Ein Menü an der Seite verkleinert den Lesebereich erneut.


    Es sei denn, wir springen beim zweiten Design über unseren Schatten und fahren ein neues Konzept, mit einer flexiblen Breite. D.h. statt fix 1200 Pixel sage ich volle 100%. Und die Page ist dann halt immer so breit wie euer Screen halt breit ist. Können wir mal probieren, wie das aussieht.