Liebe Mitglieder, Genossen und Kameraden. Nein, dies ist kein SPD Parteitag! Wie im internen Forum bereits angekündigt, ist das Foren Upgrade unserer Testseite erfolgreich über die Bühne gelaufen. Demzufolge würde ich nun gerne das Upgrade unsere Live Portals in Angriff nehmen.
Geplant habe ich das Upgrade unserer Seite am morgigen Dienstag, dem 03. März 2020. Anfangen werde ich um 19:30 Uhr. Wenn alles glatt läuft, kann ich die Seite bereits nach einer, bzw. maximal zwei Stunden wieder freigeben.
Während des Upgrades wird unsere Seite im Wartungsmodus sein. Daher bitte nicht erschrecken, wenn ihr nicht überall hinkommt oder nicht schreiben könnt. Ich werde zudem die Zeit nutzen und auch ein oder zwei Plugins entfernen, bzw. erneuern. Probleme sind keine zu erwarten.
Richtige tiefgreifende Neuerungen wird es an der Oberfläche nicht geben. Eher unter der Haube. Nicht wirklich für den Enduser sichtbar. Aber, wenn mich der Schein nicht trügt, dürfte die Performance der Seite nochmal zulegen. Und das kann nie schaden.