sihost.exe. unknown hardware error

  • Da denkt man nichts böses und will vor der Arbeit noch fix sein 300 Teile Inventar in The Division 2 sortieren und dann das:


    - ingame Freeze

    - Reboot

    - BIOS Setup

    -Startlaufwerk auswählen

    - Windows 10 Anmeldebildschirm

    - Passwort eingeben

    - ewig warten

    - rudimentärer, blinkender Desktop in grau


    Nach reichlich Gefummel habe ich dem System die Fehlermeldung "sihost.exe. unknown hardware error" entlocken können.

    Die Hardware ist allerdings in Ordnung sonst könnte ich hier mit der "Produktiv" Platte nicht schreiben. Systemwiederherstellung

    hat leider nichts gebracht. Ich werde das Laufwerk mal auf Windows Factory Default zurücksetzen und den Bitdefender rüber prügeln.

    Habe aber, in den letzten Wochen, nichts Merkwürdiges runtergeladen, angeklickt oder installiert.

  • Update: Ich habe am Mittwoch doch etwas installiert und den Rechner am Donnerstag morgen das erste Mal neu gestartet.

    (Der Fehler trat also nach dem ersten Neustart nach der Installation aus) Das aktuelle Java Update. Vielleicht war die

    Pop Up Benachrichtigung ja untergeschoben. ( Die Versionsnummer habe ich leider nicht mehr parat um das zu prüfen )

    Abhilfe hat halt nur eine Neu Installation über die Reparaturkonsole gebracht. Jetzt läuft wieder alles und das Setup geht

    ja in wenigen Minuten. Das Aufsetzen der ganzen anderen Software ist halt sackig und aufwändig. Gebracht hat es aber auch

    etwas Teamspeak geht jetzt auch wenn ich Star Citizen laufen lasse *juhu* :-)