Urlaub auf Rügen - Must see?

  • Hi Leutz,


    habe eben ne Butze auf Rügen gebucht, im August. Brauche Tipps was machen und so. Seebrücke Sellin, eh klar.

    Aber in den letzten 20 Jahren sollte sich viel geändert haben. War zuletzt 1997/98 dort. Irgend was neues am Start, was man gesehen haben muß?


    Auch schon auf der Membermap gesehen, Catch wohnt in Rostock. Selbst schuld. Is ja gleich ums Eck. :D

    illuminator.jpg

  • Stralsund ist ne Tagesreise wert. Ozeaneum usw. usf. da kannste mal einen Regentag verbringen. Dann eventuell noch ein Besuch bei Störtebeker auf der Freilichtbühne Ralswiek.

    tek.jpg


    Medics are the hardest soldiers - we risk our lives to rescue you

  • Ozeaneum ist super, aber am besten während eines Sonnentages zu besuchen, sonst stehst du lange an. An der Steilküste entlang spazieren und Donnerkeile suchen. Mal kurz nache Peneemünde fahren und die olle V2 bestaunen. Ansonsten das Flair der Badeorte genießen (je nach Touristenansturm) und Fischbrötchen essen.

    utan.jpg

  • Bin auch Anfang August oben .

    Für jemandem der vor 20 Jahren das letzte mal da war hat sich viel getan. Binz , Prora , Sellin und Göhren sind in jeden Fall einen Blick wert. Weiß ja nicht ob ihr auf Rasenden Roland steht , da würde ich Binz-Göhren empfehlen . Wenn du Prora noch von früher kennst (wenn überhaupt) dann lauf jetzt mal den Komplex ab 👍. Der Baumwipfelpfad ist nicht schlecht , war aber selbst nie dort oben . Oder ne Fahrradtour vom Sassnitz bis Binz . Also genug zu tun nach 20 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von FCOPZ-Spucki ()

  • Bin auch Anfang August oben .

    Für jemandem der vor 20 Jahren das letzte mal da war hat sich viel getan. Binz , Prora , Sellin und Göhren sind in jeden Fall einen Blick wert. Weiß ja nicht ob ihr auf Rasenden Roland steht , da würde ich Binz-Göhren empfehlen . Wenn du Prora noch von früher kennst (wenn überhaupt) dann lauf jetzt mal den Komplex ab 👍. Der Baumwipfelpfad ist nicht schlecht , war aber selbst nie dort oben . Oder ne Fahrradtour vom Sassnitz bis Binz . Also genug zu tun nach 20 Jahren.

    Das neue Prora ist mal ´nen Blick wert, der Baumgipfelpfad ist der Hammer, ansonsten die Bäder, SchuuuSchuuu Zug fahren und vieel laufen....

    hunchback.jpg