Battlefield 5 - Battle Royale Modus in den Startlöchern


  • Brandneue Infos hat heute EA herausgehauen. Und zwar zu Firestorm! Mit "Feuersturm" möchte EA den allseits beliebten Battle Royale Spielmodus in die Battlefield Welt holen. Eigens dafür wurde eine eigene Seite veröffentlicht, die massig Informationen enthält. Hier fasse ich einfach mal einige davon zusammen:


    Zitat

    Man kombiniere ein schrumpfendes Spielfeld mit beliebten Battlefield -Elementen wie Teamplay, leistungsstarken Fahrzeugen und Zerstörung, und heraus kommt ein Battle Royale, der so intensiv ist, dass man sich die Finger danach ableckt. Weitere Einzelheiten über Feuersturm verraten wir, wenn der Start näher rückt, für den Moment nur so viel:


    • Der Krieg findet in einem Feuerring statt, der das Schlachtfeld langsam verkleinert – lass dich nicht abdrängen
    • Kämpfe darum, bei 64 Spielern in 16 Trupps als letzter Infanterietrupp übrig zu bleiben
    • Das Hinzufügen von Fahrzeugen verändert das Spiel, denn du kannst ahnungslose Trupps mit einem Panzer ausschalten oder versuchen, in Transportfahrzeugen zu überleben
    • Sichere zusammen mit deinem Trupp Ziele, die dir bessere und seltene Ausrüstung gewähren
    • Kämpfe auf der größten Battlefield -Karte, die es je gab
    • Verändere die Karte durch Zerstörung


    In einem Feuersturm-Spiel wird es verschiedene Arten von Zielen geben. Sie funktionieren ähnlich wie die Ziele im bekannten Eroberung-Modus, mit dem Unterschied, dass sich einige Ziele an festen Positionen befinden und andere zufällig platziert werden. Außerdem enthalten sie verschiedene Arten von Nachschub, Waffen und Fahrzeugen. Spiele zusammen mit deinem Trupp die Ziele und schalte die wertvollste Ausrüstung frei, um deine Chancen zu erhöhen, mit deinem Trupp als Letzter übrig zu bleiben.

    Du und dein Trupp müsst die Regeln des Truppspiels auf einer gewaltigen Battlefield -Karte neu definieren. Es gibt zu Beginn keine Waffenausstattung, ihr müsst also Ausrüstung erbeuten, die auf der Karte verstreut ist. Das Sichern von Zielen und die Kontrolle über zentrale Landmarken wird die meisten Auseinandersetzungen bestimmen, aber wie du und dein Trupp dort hinkommen – und wie gut ausgerüstet ihr dann seid –, wird jedes Mal anders sein.


    Ich muß zugeben, das könnte ich witzig werden! Bisher habe ich mich vor "Battle Royale" Spielen gedrückt, aber so wie es hier in Battlefield integriert wird, könnte das echt was werden. Leider gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum. Da aber der erst kürzlich eingeführte Rush Modus nur bis Ende März freigeschalten ist (PS: wer denkt sich so eine Grütze aus!?), vermute ich, daß mit der Abschaltung vom Rush Modus sofort Firestorm aktiviert wird. Das wäre dann um den 25. März herum. Ach ja, fast vergessen. Hier schon mal der offizielle Release Trailer


    illuminator.jpg

  • FCOPZ-illuminator

    Hat den Titel des Themas von „Battlefield 5 - Battle Royale Modus steht in den Startlöchern“ zu „Battlefield 5 - Battle Royale Modus in den Startlöchern“ geändert.
  • Irgendwo stand was vom 25 März. Wenn es gut gemacht ist und man nicht unbedingt ein eichhörnchen auf Drogen, wie in apex oder fortnite, sein muss dann werde ich meinen Spaß haben. Da man da ja auch als squad unterwegs ist ist es eigentlich wie cq, nur mit einer map die kleiner wird mit der zeit..... Und verstreuten zufällig verteilten Zielen.... Und mit verstreuten Ausrüstung zum sammeln..... Also doch anders..... 😁

    klapskalli.jpg

  • Ohhh, super ! Wieder einer der PUBG hinterherhechelt. Das ist ja durchaus löblich aber warum muss man Rush dafür streichen ?

    Ich patche doch keinen Spielmodus aus dem Game raus um einen anderen zu installieren. Irgendwie wird DICE immer seltsamer.

    hunchback.jpg

  • just my2cent:


    Battlefield und Battle-Royal-Modus passen mMn nicht zusammen.


    Das DICE jetzt auf diesen "Erfolgszug" aufspringen will, ist ganz normal. Allerdings: Wenn ich mir anschaue, wie sich die Spielerzahlen im gleichartigen Modus vom letzten CoD entwickeln, erahne ich, in welche Richtung sich das bei BF entwickeln wird. Die von Klapsi angesprochenen EH auf Droge werden sich auch in BF nicht vermeiden lassen - schließlich ist Geschwindigkeit beim Looten einer der Schlüssel in den BR-Spielen.


    Und wenn man dann noch bei geht und einen anderen, durchaus beliebten, Modus dafür wieder aus dem Game nimmt, weiß ich nicht, ob das wirklich der richtige Weg ist.

    tek.jpg


    Medics are the hardest soldiers - we risk our lives to rescue you

  • Heute gibt es nochmal detailliertere Infos zum neuen Battle Royale Spielmodus, samt einem Bild der Karte.


    ° Es wird 17 unterschiedliche Fahrzeuge geben, darunter auch Panzer, Helikopter, Traktoren

    ° Es wird Solo-, Duo- und Quad-Modi für bis zu 64 Spieler geben

    ° Keine Klassen

    ° Drei verschiedene Ausrüstungsstufen

    ° Inventar-Platz und Munitionskapazität sind begrenzt

    ° Zwei Hauptwaffen und eine Handfeuerwaffe können ausgerüstet werden


    Brandneue Infos gibt es jetzt zur Kartengröße, der Karte Halvøy, auf der Firestorm gespielt wird. Die Karte soll ca. 10 mal so groß wie Hamada sein. Das ist die Wüstenkarte, vielleicht erinnert ihr euch. Wie auf den Bilder zu erkennen ist, scheint es auch verschiedene Klimazonen zu geben. Ein Novum. Bisher hat jede Battlefield Karte immer ihr eigenes Klima-Setup.





    Gut zu sehen, schneebedeckte Landschaft im Nordosten.


    Hier ein Größenvergleich. Links oben, die Karte Hamada, im Vergleich.


    Ich bin ehrlich. Ich freue mich darauf! Ob Battle-Royale und Battlefield zusammenpaßt, wage ich "ungespielt" nicht zu beurteilen. Wir werden sehen. Ich weiß nur eins. Der neue Spielmodus wird das Teamplay fördern, da man unter anderem in 2er oder 4er Gruppen loszieht.

    illuminator.jpg

  • ich bin gespannt. da das movement in bf immer gut ist und nicht wie in pubg, dort ist es irgendwie anders, oder fortnite (auch doof) könnte es echt gut werden.

    auf jedenfall wird es spaßig im squad.

    klapskalli.jpg

  • Wenn ich mal on bin ist meist nur floepsy da der auf der map das Wachstum der Büsche in der Umgebung bewacht.

    Ich habe eben einen grünen Daumen...:)


    Leider habe ich im Moment nicht soviel Zeit. Und wenn ich mal on bin, sehe ich keinen im TS. Das finde ich schade, so geht mir ein Teil des Spielspaßes verloren. Btw. Mit dem MG 42 kann man am besten mit Zweibein agieren, geht nur im Liegen.:);)

    floepsi.jpg