Die 6500xt bekommst du schon für unter 200€, hat aber nur 4 Gb.

Frage zu Grafikkarten
- FCOPZ-wolbaxAT
- Erledigt
-
-
Die 6500xt bekommst du schon für unter 200€, hat aber nur 4 Gb.
und ist damit nicht mehr spieletauglich. Bitte kauf nichts mehr unter 8 GB. Wenn Du die Karte noch einmal 5 + Jahre benutzen willst ist das grade noch zeitgemäß.
Ab 320 gibt´s ne RTX 3050 und ab 280 kannst Du ´ne RX590 haben. Das beide Karten das absolut unterste Level darstellen brauche ich hoffentlich nicht erwähnen,
aber mehr gibt die aktuelle Lage einfach nicht her und für FullHD sind beide noch annehmbar.
-
Deswegen schrieb ich auch einen Post vorher, Geldverschwendung. Mein Favorit für schmales Geld ist die 6600 ab ca 320€.
-
Hunch , es geht um einen 10 Jahre alten PC der ein Battlefield 2042 nur noch in niedrigen Auflösungen spielen kann . Original war eine 770 mit 4 GB drin die ich dann getauscht hatte mit einer 1070 . Den hab ich dann verkauft und die 770 wieder reingebaut . Ist für so einen alten PC eine 3050 angemessen ?????? Daten stehen auf der 1. Seite des Freds . Und mehr als FHD spielt der Junge eh nicht . Und ihr wisst ja selber was die Jugend so spielt .... Fortnite etc.
-
OK für für reicht eine 580er oder eine 6500 aber wenn dann doch mal ein Upgrade ansteht dann müsstest du die Graka auch wieder Tauschen. Die 6600 kann auch noch teilweise in wqhd genutzt werden.
-
Ok , aber einen PC von 2013 ... was will man da noch upgraden.
-
Naja, wenn du z.b. neue CPU und Mainboard verbaust haste gleich ne Graka.
Aber wie gesagt, für FHD langt eine 580/6500/3050/970/980 wohl locker aus.
-
Hunch , es geht um einen 10 Jahre alten PC der ein Battlefield 2042 nur noch in niedrigen Auflösungen spielen kann . Original war eine 770 mit 4 GB drin die ich dann getauscht hatte mit einer 1070 . Den hab ich dann verkauft und die 770 wieder reingebaut . Ist für so einen alten PC eine 3050 angemessen ?????? Daten stehen auf der 1. Seite des Freds . Und mehr als FHD spielt der Junge eh nicht . Und ihr wisst ja selber was die Jugend so spielt .... Fortnite etc.
Die 3050 oder die RX590 sind da durchaus angemessen. Bessere karten sprengen die PL Grenze und ältere (gebrauchte) gehen praktisch zum gleichen Kurs über den Tresen.
Warum für ´ne GTX1660 mit 6 GB 290 € zahlen wenn Du die anderen für´s (fast) gleiche Geld bekommst ? Selbst für einfache oder alte Titel sind 6 GB das absolute Minimum
schließlich will man mindestens in FullHD , allen Details UND mindestens 60 FPS zocken weil man sonst Augenkrebs bekommt. Aber wenn Dich der Gebraucht Markt glücklich
macht schau Dich nach einer GTX980 oder RX380 um. Der Preis sollte dann aber schon unter 200€ liegen und die AMD Karte Mining frei sein.
-
Danke erstmal . Blöd ist nur das die RX590 wenig bis eigentlich gar nicht verfügbar ist . Hab jetzt mal bei Geizhals , Mindfactory , Alternate und Amazon (ab 800€ ??????) gesucht aber nichts gefunden . Ich werd ihm mal eine der mehr vorhandenen 3050 empfehlen . Vielleicht legen seine Eltern ja was drauf .
-
und ab 280 kannst Du ´ne RX590 haben.
Hast du dafür mal einen Link ??
Und wie sieht es mit der Speicheranbindung (128bit vs. 192bit) aus ? Ist die nicht auch entscheidend ?
-
Hallo Spucki, ich hätte eine Sapphire pulse Rx 580 // 8Gb bei mir Läuft Tipp top.
Bei Interesse gib bescheid.
-
Na dann sag mal an oder per pn.
-
Pn ist raus an dich.
-
Hast du dafür mal einen Link ??
Und wie sieht es mit der Speicheranbindung (128bit vs. 192bit) aus ? Ist die nicht auch entscheidend ?
Bin dem Link nicht extra gefolgt
Ist ´nen Amazon Fake Eintrag
Hallo Spucki, ich hätte eine Sapphire pulse Rx 580 // 8Gb bei mir Läuft Tipp top.
Bei Interesse gib bescheid.
NEHMEN !!!
-
Pn ist raus an dich.
Ich seh nix
Ah Emil
Schreib mir wie ich es überweisen soll .
-
Email ist Raus.
Versand 5 Euro Hermes .
-
Ui ui ui Hermes. Die klingeln nur und sind auch schon weg.
-
Ui ui ui Hermes. Die klingeln nur und sind auch schon weg.
Immerhin klingeln die bei Dir *lol*