Die FCOPZ gehen in die Winterferien


  • Es kommt mir vor, als hätte ich erst vor ein paar Wochen geschrieben, daß die FCOPZ in die Winterferien gehen. Nun gehen sie ja schon wieder! Oh je. Aber nichtsdestotrotz folgt hier wieder ein kurzer Abriß, was im Jahre 2018 alles passiert ist.

    Zum einen hatten wir im März 2018 "schon wieder" ein Foren-Upgrade. Unser erst unlängst aufgespieltes CMS Woltlab Community Suite 3.0 hatte das Upgrade auf Version 3.1 erfahren. Zudem hatte ich damals die Gunst der Stunde genutzt und das schon immer als temporär gedachte Standard Design der FCOPZ Homepage auf das jetzige aktive Design aktualisiert.

    Im Juni folgte dann die Implementierung einer neuen Funktion. Und zwar die Community Kasse. Das ist mehr oder weniger eine Clan-Kasse, welche es erlaubt Forderungen zu stellen (inkl. optischer Notifizierungen), als auch direkt zu zahlen, über elektronische Bezahlsysteme wie PayPal. Es können bei "Überzahlung" aber auch Gutschriften ausgestellt werden und die Einsicht in die Clankasse ist per Gruppenrecht für jedermann (sofern berechtigt) möglich.

    Im November dann hatten wir erneut die Implementierung eines neuen Plugins zu verzeichnen. Seit unserem Umzug auf dieses neue Portal, welcher am 20.02.2017 stattgefunden hat, waren wir ohne War-Statistiken. Mir war dies ein persönliches Anliegen dieses irgendwann nachzuziehen, wenn sich ein geeignetes Plugin findet. Denn alle unseren "Kriege" (War's) sind auch ein Teil von uns und unserer Geschichte. Im Jahre 2018 erschienen dann endlich zwei Plugin's, mit denen der Übertrag aus dem guten alten VWAR (siehe Bild oben) auf unsere neue Homepage möglich gewesen wäre. Schlußendlich haben wir uns dann für die Game Statistik entschieden und diese wurde hier final eingerichtet, inkl. aller unserer gespielten Spiele.

    Auch im November kam dann leicht verspätet ein "neuer" Battlefield Titel. Battlefield V. Einige von uns sind hier jetzt ganz schön am "Leveln" und werden sicher die Zeit über Weihnachten nutzen, um ein wenig in den Single Player einzutauchen oder online die eine oder andere Schlacht zu führen. Eben genau für diese Zeit wünsche ich allen FCOPZ frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hoffentlich sehen wir uns alle 2019 gesund und munter wieder. Freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch und dem schönsten Hobby der Welt!

    illuminator.jpg