Star Citizen - Alpha 3.2 ist live


  • Ja, es scheint zu funktionieren! Chris Robersts hatte es versprochen, pro Quartal einen neuen Patch zu veröffentlichen. Im ersten Quartal gab es den Patch 3.1. Heute kam dann der Patch 3.2! Die wichtigste Neuerung in diesem Patch ist mit Sicherheit die Bergbaumechanik ("Mining"), welche einen neuen Berufszweig eröffnet. Natürlich gibt es auch wieder neue Schiffe, neue FPS Waffen, aber auch viele andere neue Funktionen, welche gerade mich sehr freuen. Ich gebe euch hier mal einen Überblick über ein paar der neuen Funktionen.

    • Scanning: Dringend nötig für das Bergbausystem, um Steine und Felsen scannen zu können. Dies funktioniert aber auch für normale Raumschiffe im All, um andere Schiffe zu scannen und mehr Details über diese zu erhalten.
    • Mining: Das Bergbausystem. Es ist nun möglich (richtiges Schiff, wie die "Prospector" vorausgesetzt) Bergbau zu betreiben und Erze abzubauen. Und das hat CIG richtig gut umgesetzt. Hier gibt es ein gutes HowTo Video dazu.
    • Group System: Endlich kann ich Freunde aus meiner Kontaktliste in eine Party einladen und sehe diese dann auch Dauerhaft im Spiel markiert, natürlich mit Tag! Und das, egal wie weit diese entfernt sind. Die Slots sind Persistent und werden selbst nach einem Absturz 5 min offen gehalten, damit man wieder zurückkehren kann.
    • Quantum Linking: Der gemeinsame Hypersprung, mit einem "Master". So landet man als Party auch zusammen da, wo man hin will und wird nicht im All verstreut.
    • Orbital Quantum Jump: Hat es euch bisher genervt runde 10 min in Echtzeit zu fliegen, bis man durch die Planten Atmosphäre durch war und landen konnte? Das ist jetzt vorbei, man kann nun direkt einen Outpost anspringen, um den Planeten herum und landet in ca. 70 km Entfernung vom Ziel.
    • Kiosk/Terminal System: Die Grundlage für ein funktionierendes Warensystem im Spiel. Der Einkauf von Waren, ohne im Laden am Regal zu stehen. Daher sind nun auch Waffen im Spiel erwerbbar und nicht mehr über die Star Citizen Homepage.

    Die kompletten Patch Notes aus dem 3.2 PTU könnt ihr hier nachlesen. Leider konnte ich selbst noch nichts testen, der Patch Download läuft noch. Was ich aber bisher gesehen habe (speziell das Bergbau Feature) beindruckt mich. Möchte das gerne selbst testen. Was ich bisher gesehen habe, könnte das spaßig werden. Zumal hier teilweise Felsen herumliegen, die man alleine gar nicht bearbeiten kann. Man muß also mit mind. zwei "Prospector" Raumschiffen anrücken und die Erze aus dem Felsen herauszutrennen. Und dann könnte in Zukunft der Kampf entbrennen, wer schlussendlich wie viel der Materialien "aufsaugen" kann, um diese verkaufen zu können. Liebe Leute, ich werde ab jetzt wieder öfter im Vers unterwegs sein!



    illuminator.jpg

  • Wäre schön gewesen....

    Gestern Abend und die komplette Nacht habe ich den Download laufen lassen.

    Heute morgen 08.30 Uhr endlich fertig.

    Spiel gestartet....Fehlermeldung... da fehlt wohl ne Datei data.p4k

    Wäre alles nicht so wild, wenn die Downloads nicht immer so groß wären.

    Mal sehen was ich da machen kann aber ich befürchte eine Neuinstallation und das heißt neuer Download.


    Bis die Tage....


  • Du kannst die Fehlersuche laufen lassen mit verify . Da wird dann nur das fehlende oder defekte ersetzt

    hunchback.jpg

  • Ich habe mich gestern mal daran versucht. Dank der Hilfe von Hunch bin ich schon mal bis zu meinem Schiff gekommen bevor das Spiel crashte. Das hat mir für den Abend gereicht...😬

  • Ach...hab ich schon 100 Mal gemacht...bringt gar nix

    Dann hopp, einmal durchlaufen lassen und gut ist!

    Wobei mich das wundert. Weils die Patch-Mechanik seit Version 3.0 dich eben genau vor diesem Problem schützen sollte. Das inkrementelle patchen.


    FCOPZ-Hunchback . Wenn man sein Schiffupgrade auf der Homepage nach dem Kauf nicht anwendet, kann man lange auf sein Mining Schiff (Propesctor) warten. Kaum macht man es richtig, hat man da plötzlich das passende Schiff im Hangar! :whistling:



    Ich fliege heute Abend nochmal los! :faust:

    illuminator.jpg

  • Wenn man sein Schiffupgrade auf der Homepage nach dem Kauf nicht anwendet, kann man lange auf sein Mining Schiff (Propesctor) warten.

    Das ist wohl wahr. Ich sag da aber lieber nix zu. :-)


    @Pille: Dann lösch mal den ganzen Müll und zieh Dir die Installation einmal neu. Den aktuellen Launcher findest Du auf der SC WebSite.

    Bitte auch alle anderen SC und CiG Ordner killen.

    hunchback.jpg

  • Heute Abend noch einmal das Spiel gestartet. Mein Schiff gefunden, eingestiegen und dann wurde es wieder schwierig. Das Spiel ruckelt und hängt. Noch stellt sich keine Spielspaß ein....

    floepsi.jpg

  • Durchaus, mir hat neben aktueller Hardware besonders der Speicherausbau auf 32 GB geholfen.

    Im Moment ist das ruckeln bei Full HD und mittleren Details erträglich. Die Framerate Drops haben

    sich in Richtung 15 fps reduziert. Leider ist RAM immer noch sau teuer.

    hunchback.jpg

  • Danke, den Tipp hatte Hunch schon gegeben. Hat aber nicht geholfen. Noch jemand eine Idee?

    Eben selbst auf einem Server gewesen, der war so grottig. Konnte fast nix machen. Das muß nicht immer deine HW sein.

    In so einem laggy Fall einfach vom Server runter und mal von Hand zu einem anderen Server joinen. Selbst ein US oder AUS Server kann da mal ruckelfreier laufen, als einer aus EU.

    illuminator.jpg