• In den letzten Jahren haben hier ja mehrere Member einige tausend Stunden in New York verbracht.

Da so langsam die Luft raus ist wird es Zeit für etwas neues und natürlich hat Ubi uns erhört. Am

Montag 11.06.2018 gegen 22:00 Uhr wird auf der E3 " The Division 2 " offiziell vorgestellt.

Bereits jetzt hat man Werbematerial am Messestandort gesichtet. mein-mmo.de berichtet in einem

kurzen Beitrag https://mein-mmo.de/the-divisi…ue-stadt-und-neue-waffen/ von

einem Werbeplakat auf dem Washington DC zu sehen ist. Das ganze ohne Schnee !!! , mit Granatwerfern und

Armbrüsten.

Nach der Vorstellung kommen hier alle News zu TD2 rein.

hunchback.jpg

• Ausgerechnet Microsoft hat vor der offiziellen UBI Vorstellung schon mal ein Video mit der XBOX Version gezeigt.

Die schlechte Nachricht gleich vorweg: Release ist erst am 15.03.2019 und damit weit nach dem eigentlich lukrativen

Weihnachtsgeschäft. War aber bei Teil 1 auch schon so.

Ansonsten ist vieles so wie schon im oben geposteten Link. Neu dürfte eine Art Clan Funktion sein unbd der Rüstungsbalken

für die Agenten. Auf der kurz gezeigten Map ist noch keine DZ zu sehen.

Hier der Link zum YT Vid: https://youtu.be/AD6Pw-_NrHc

Mehr wird es dann wohl heute Abend geben.

hunchback.jpg

• +++ 27 Tage nach dem ersten Virus Patienten ist Washington DC gefallen. https://www.youtube.com/watch?v=CDbJfKI_CtA +++

Eben lief im Rahmen der UBI E3 2018 Conference (nette Ansätze bei verschiedene Titeln) die offizielle The Division 2 Show mit ´nem netten Video

(wer glaubt bis Sekunde 10 das das aus dem PC kommt und nicht gefilmt ist ? ) https://www.youtube.com/watch?v=y0vailZXbpM

und spannenden News. Leider gibt UBI nicht die Plattform an auf der das Video erstellt wurde. Da es aber etwas deutlicher und sauberer aussieht

als im Microsoft Video gehe ich mal vom PC aus. Hier hätte ich mir etwas mehr Detailschärfe von der überarbeiteten Snowdrop Engine

gewünscht. Andererseits ist das Setting jetzt viel offener so das man wahrscheinlich Abstriche machen musste. Nicht jeder Entwickler

ist so drauf wie Chris Roberts.

Den Part der Kälte scheint jetzt eine schmierige grüne und wahrscheinlich giftige Masse übernommen zu haben. ( Ich hoffe es gibt

Gummistiefel für die Agenten)

Zusätzlich zu den schon von Microsoft geleakten Info´s :) (Washington DC, Sommer, Bürgerkrieg, neue Fraktionen, Clan Features...)

gibt UBI folgende Features bekannt:

- mehr Focus auf´s Endgame (wer sich langweilt darf in 8 Player Raids antreten)

- 3 Erweiterungen im ersten Jahr für lau (diese beinhalten Story Missionen, Kartenerweiterungen und Spielmodi)

- zwischen den Erweiterungen werden Events eingebaut (analog zu den Global Events aus Teil 1 ?)

- wer das Endgame erreicht muss sich spezialisieren dafür gibt es fette Belohnungen (Waffen, Skills...)

Bisher sind die Spezialisierungen Destroyer, Sniper, Survivor bekannt die jeweils eigene Fertigkeiten, Talente und Mods erhalten.

Das stärkt den RPG Teil des Spieles.

- die Spielewelt soll "echter" wirken. Dafür gibt es mehr Interaktion zwischen den NPC´s und dem Spieler aber auch zwischen den NPC´s

Vielleicht in der Form: Hilf den Zivilisten und der mit ihnen verbündeten Fraktion X um Vorteile gegenüber Fraktion Y zu erhalten.

und ja der Cheffe hat recht man kann sich jetzt schon für die Beta anmelden. Alpha und closed Beta werden bei den FCOPZ wohl auch vertreten sein :-)

• Nach dem "Studium" des verlinkten Videos gehe ich im Moment von der XBox aus. Zeichen für mich dafür ist der komische XBox-Ball, der ganz am Anfang zu sehen ist. Ansonsten haben wir hier ein wunderschönes Rendervideo, zauberhaft für die Präsentation aufgearbeitet. Mal schauen, was davon am Ende über bleibt, ;).

Alles in Allem muss ich allerdings sagen, dass ich mich auf das Spiel freue. Obwohl ich "befürchte", dass meine Onlinezeit aus TD1 in TD2 nicht erreicht werden wird....

tek.jpg

Medics are the hardest soldiers - we risk our lives to rescue you

• Aber das am Sonntag von Microsoft gezeigt Rendervideo sieht schon ein wenig schlechter aus....

und die Jungs aus Redmond "schummeln" ja auch mal gerne. ^^

Über Deine Onlinezeit informiere ich Dich gerne beim reißen der 2500er Marke -_--_--_-

Genug Geschwätz es gibt News:

- Die Spezialisierung ist nicht einem Schritt getan (für den ersten gibt es die Signature Waffe) sondern soll

als Progress Path aufgebaut sein. Somit ist auch dort noch Arbeit für den Agenten vorhanden. Vielleicht gibt es

auch mehr als drei. Bei "Inside XBOX" war die Rede von "The three that we revealed". Die SR hat übrigen Cal. 0.50

- Als neue Skills stehen z.B. Drohne, Chem. Cloud (explosiv), Hive (Weak Point targeting "Seeker Mine") zur Verfügung.

- Gegner werden härter, haben Panzerung, sind neu animiert und verhalt sich anders.

- Die zu erspielenden "Shields" bringen nicht nur kleine Belohnungen sondern "stacken" mit der erspielten

Anzahl an "Shields" zu "unique Elements in TD2. Die ersten vier "Shields" sind mit dem Patchday ab Donnerstag

zu erarbeiten. Danach gibt es jeden Monat ein neues bis zum Release von TD2.

- Raids starten erst etwas nach dem Release zur Verfügung damit die Spieler sich vorbereiten können.

Immerhin könnten die Raids nicht alleine geschafft werden. Das verspricht uns zumindest Julian Gerighty,

Creativve Director bei Massive. Wenn´s nicht stimmt teer und federt ihn.

• Auf das großkalibrige Scharfschützengewehr freu ich mich ja jetzt schon, ebenso auf den X-Bow. Nur leider wird es zum Erhalt der beiden Waffen von Nöten sein, sich in 2 Klassen zu spezialisieren.... Na mal schauen, wie sie das Umsetzen.

PS: Hat man jemals in TD1 ein solch "farbenfrohes" und freundliches Wetter gesehen?

TCTD2_Background_V1.jpg

tek.jpg

• Die Wischen1 ist 80% günstiger im Moment.

#Der Spielehändler Gamesplanet.com bietet im Rahmen einer Sonderaktion zur Spielemesse E3 2018 ab heute Rabatte auf digitale PC-Spiele an. So kostet Assassin‘s Creed Origins für eine begrenzte Zeit anstelle von 60 Euro nur 24,99 Euro. Das kooperative Multiplayer-Spiel The Division ist ebenfalls zeitlich begrenzt für 8,99 Euro erhältlich. Das aktuelle Far Cry 5 wird im Rahmen der Aktion 37 Prozent günstiger für 37,99 Euro angeboten. Shooter-Fans sparen hingegen bei Doom 57 Prozent und zahlen entsprechend nur 12,99 Euro. Das Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 kostet anstelle der sonst fälligen 29,99 Euro nur noch 12,99 Euro. VR-Spieler kommen hingegen mit Fallout 4 VR (34,99 Euro) und Doom VFR (17,99 Euro) auf ihre Kosten.#

klapskalli.jpg

• Auf das großkalibrige Scharfschützengewehr freu ich mich ja jetzt schon, ebenso auf den X-Bow. Nur leider wird es zum Erhalt der beiden Waffen von Nöten sein, sich in 2 Klassen zu spezialisieren.... Na mal schauen, wie sie das Umsetzen.

PS: Hat man jemals in TD1 ein solch "farbenfrohes" und freundliches Wetter gesehen?

TCTD2_Background_V1.jpg

Nee, habe ich nicht gesehen. Aber das Problem mit den beiden Waffen hat man angeblich nicht. In diesem Video von MarcoStyle

hört sich das anders an. https://www.youtube.com/watch?v=TFlsXy5WJZs

hunchback.jpg

• Nee, habe ich nicht gesehen. Aber das Problem mit den beiden Waffen hat man angeblich nicht.

Leider wird es doch von Nöten sein, sich für die beiden Waffen zu spezialisieren. Ich zitiere mal einen Artikel von mein-mmo.de:

Zitat

Massive plant einiges für The Division 2, der Fokus liegt speziell auf den Endgame-Aktivitäten. Auch neue RPG-Elemente soll es geben. So soll es neben der Kampagne 3 verschiedene Spezialisierungen nach Erreichen der Höchststufe mit speziellen Fertigkeiten und Talenten geben.

Die bisher bekannten Spezialisierungen und ihre Waffen sind der

• Überlebensspezialist mit Präzisions-Armbrust,
    • Zerstörungsexperte mit Granatwerfer,
    • und Scharfschütze mit Kaliber 50.-Präzisionsgewehr

Die Signature-Skills aus The Division 1 sind Vergangenheit, stattdessen wird es passend zu den neuen Spezialisierungen nun passende Signature-Waffen geben.

Den gesamten Artikel mit einer Zusammenfassung aller bisher bekannten News findest Du/findet Ihr HIER.

tek.jpg

• Sollte mich doch sehr wundern wenn mein-mmo bessere Info´s hätte als die Jungs die auf der E3 gespielt und Interviews geführt haben.

Ist letztendlich auch völlig wurscht. Es soll hier ja Leute geben die diverse Char´s durchgelevelt haben.

Spannender finde ich das neue Waffen Modding System das auf Main Stat´s & Minor Attribute verzichtet. Gear und Weapon Mods

sollen nicht mehr lootbar sonder unlockbar sein. Einmal freigeschaltet bleiben sie für jede Waffe verfügbar. Bis jetzt sind die Stats

auch für jeden User gleich. Neu ist das es auch negative Werte gibt. (10% + RPM UND -5% Stability)

Anstelle der Gear Sets treten Branded Items. 2 oder max. 3 zusammen geben gewisse Boni.

Dabei ist die Item Klasse egal der Bonus zieht auch wenn man Lila & Gold mischt. Generell bleibt es bei 3 Waffen und 6 Ausrüstungs Slots

Sieht also so aus als würde TD2 den Weg von BF und CoD gehen. Immer schön alles vereinfachen für die Casual Gaming Kids.

Wer zur Hölle will sich schon stundenlang mit einem Game beschäftigen um ´nen Build zu basteln.

https://www.youtube.com/watch?v=d4xSX3byhGU

• Ja, es scheint, dass das Produkt "massentauglicher" gemacht wird, als es in TD1 der Fall war.

Zugegeben - es war/ist in der Tat eine Wissenschaft für sich, etwas aus den vorhandenen Materialien zurecht zu basteln. Aber ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich froh sein soll oder ob sich meine Begeisterung über die zu erwartenden Änderungen in Grenzen halten soll... Im Moment und nach Sichtung des bisher vorhandenen Materials tendiere ich aber eher zu 2.

Gott sei Dank ist es aber bis zum Release noch ein langer Weg und ich habe genug Zeit, mich in TD1 auszutoben. Da dürfen gern noch ein paar Stunden zusammen kommen.

PS: Eine nette Übersicht über die 10 bisher bekannten und gravierendsten Änderungen findet Ihr HIER.

tek.jpg