Star Citizen - Grafikfehler...unspielbar

  • Mahlzeit...


    ich krieg bei dem Spiel echt die Krätze.

    Da wollte ich mal wieder StarCitizen spielen und was muss ich sehen? Nichts...im wahrsten Sinne des Wortes.

    Keines meiner Flieger hat Türen, Rampen oder ähnliches. Nichts lässt sich aktivieren oder öffnen (siehe Fotos)

    Hat das schon mal jemand gehabt? Hat jemand einen kleinen Tipp?


    Grafikkarte: AMD R9 380 (4GB) mit neuster Radeon-Software Adrenalin 18.1.1

    Kern: i5-3570K (nicht übertacktet)

    RAM: 24 GB


    Ich könnte echt kotzen...

  • ...und gleich die passende Lösung gefunden...für diejenigen, die es interessiert.


    Das scheint ein bekannter Bug zu sein, der auch mit dem neuen Patch übernommen wurde.

    Warum sollte man auch bekannte Fehler in einem Patch korrigieren :-) ?


    Also...wenn ein Schiff ohne Türen, Waffen, Antrieb spawnt, also quasi alle Slots des Schiffes nicht belegt sind, muss man zurück zum Terminal.

    Dort das gespawnte Schiff nochmals "Claimen". Das dauert dann je nach Größe des Schiffes einige Stunden. Man kann das natürlich auch ein wenig verkürzen indem man ein bißchen Spielgeld ausgibt und den Spawn somit beschleunigt.

    Danach das selbe Schiff noch mal abrufen. Nun sind wieder alle Türen etc. vorhanden.

  • Und dafür gebt ihr Geld aus , wow.


    Äm, Alpha? Hallo?! Macht ja sonst keiner. Gibt ja auch auf STEAM kein Early Access, die Geld kosten.

    Anyway. Ja, dat Dingen hat Bugs. Und? Im März kommt die Alpha 3.1, welche explizit Bugfixing und Performance Issues im Fokus hat und weniger neue Features.


    Ich habe mal irgendwie gehört, daß der Sinn hinter einer Alpha Phase der ist, allerlei mögliche Bugs zu finden. Und bei einer Public Alpha geht das gemeinhin schneller, als nur bei einem internen QA Team.

    Und zum Thema bekannte Bugs nicht gefixt: Es gibt dann wohl Abhängigkeiten zu anderen Funktionen, die sich nicht per Fingerschnipp lösen lassen. Und dieser Bug wurde dann wohl als nicht kritisch eingestuft, was dann kein Release Showblocker ist.


    Spiele zur Zeit oft SC. Diesen Bug hatte ich noch nicht. Mir friert nur hin und wieder das Mobiglas ein.

  • Jaja...ich weiß...aber ich kann "Alpha" echt nicht mehr hören.

    Langsam reißt mir der Geduldsfaden. Andere Alpha-Versionen kann man wenigstens spielen.

    Bei mir ist es eine einzige Laggerei und dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob ich auf Low oder High spiele.

    Dann dachte ich mir "gehste halt auf Star Marine ne Runde ballern". War auch nix, mangels Spieler. Kein Schwein online, kein Spiel zustande gekommen. Unglaublich.

    Nun gut, ab in den Arena Commander, ein Rennen fliegen. Nun ja, nach fünf Minuten kam endlich ein Gegenspieler rein...der hat sich nach der ersten Runde aber wieder ausgeloggt oder ist abgeschmiert...wer weiß das schon.


    So begeistert ich anfangs war (bin ich eigentlich immer noch...die Hoffnung stirb zu letzt), so angepisst bin ich derzeit über den Stand des Spiels.

    Echt grausam.

    Und dabei ist es mir echt egal ob das ne Alpha ist oder nicht und wie lange die daran basteln und wie lange normalerweise ein Spiel braucht bis es fertig entwickelt ist.

    Hab auch keine Lust die 500ste Diskussion über den Sinn und die Dauer von Alpha-Versionen zu führen.


    Ich bin halt gerade ein wenig angenervt.

    "Am Arsch vorbei"...ist auch ein Weg.


    Aber es wird besser, da bin ich mir sicher. Wie Illu schon sagte, mit Version 3.1 werden bestimmt etliche Bugs gefixt.


    Bis es soweit ist, werde ich meiner Frau Ark Survival Evolved beibringen. Die hat jetzt Lunte gerochen :-)

  • Der Fehler ist schon älter hat aber keine große Prio. Workaround ist vorhanden, das Geld zahlst Du nicht und nach 6-7 Minuten ist alles gut.

    Im Moment gibt es echt Wichtigeres zum fixen z.b. die Performance, vernünftig spielbarer Content muss her. Der SP Modus ist auch noch

    nicht fertig........