Star Citizen - Alpha 3.0 ist live



  • Nun möchte es Chris Roberts aber wohl wissen. Soeben ist endlich die lang ersehnte Alpha 3.0 für das Persistent Universe freigegeben worden und steht auf der Seite von Robert Space Industries zum Download zur Verfügung. Diese Alpha bringt eine Menge Content, aber das wichtigste will ich gleich zu Beginn loswerden. Der Download und zukünftige Updates werden über den neuen Delta Patcher gemacht. Das bedeuted, daß ihr heute zum letzten Mal das komplette Pakt ziehen müßt. Alle neue Änderungen werden quasi "inkrementell" gezogen und installiert. Also nur die Änderungen. Es muß nie mehr das ganze Paket gezogen werden!



    Der Umfang hat in der Alpha 3.0 extrem zugenommen und kann HIER im Detail gecheckt werden. Die Key Features möchte ich hier mal kurz für euch aufführen, ohne daß ihr durch die englischen Patch Notes durch müßt:

    • Es gibt drei Monde zu "besichtigen" und zu bereisen (Cellin, Daymar, Yela)

    • Planeten und Monde rotieren physikalisch korrekt und erzeugen einen Tag/Nacht Rhythmus

    • Über zwei Dutzend Außenposten gilt es zu entdecken

    • Ein Handels, - und Warensystem

    • Zig Schiffswracks laden zum erkunden ein (teilweise mit Inhalt, den ihr zum verkaufen könnt)

    • Es gibt nun einen Missionsgeber, der euch über 20 Missionen anbietet (unter anderem von "Miles Eckhart", einer KI)

    • Ein komplett neu überarbeitetes "MobiGlas" (euer "Handgelenks Computer")

    • Implementierung eines Reputations Systems

    • Das neu integrierte "Cargo System" macht es möglich, daß ihr jetzt z.b. Schiffe selber be, - und entladen könnt

    • Integration des "Stamina Systems", welche Auswirkungen direkt auf der Körper simuliert (z.b Verletzungen an Gliedmaßen)

    • Einführung der "Star Map" (quasi der Atlas, die Sternenkarte des Alls)

    • Einführung von "Persistenz" (Schiff, Ladung und Zustände von Gegenständen bleiben beim ausloggen aus dem Spiel erhalten)

    • Erste Version der Schiffsversicherung

    • ...sowie vieles mehr

    Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Jeder, der bereits ein Schiff sein eigen nennt, kann die Alpha 3.0 ziehen. Wer jetzt noch einsteigen möchte, kann das HIER tun. Ab 49 Flocken seid ihr also dabei.

    illuminator.jpg