Wir sind nun sicher - SSL ab sofort aktiv


  • Guten Nachrichten gibt es heute im Bereich Security. Die FCOPZ sind ab sofort "sicher" unterwegs. Seite heute ist bei uns SSL aktiv und die Seite ist nur noch ausschließlich über eine sichere Internetverbindung erreichbar. War unsere Seite die letzten Tage bereits optional über https://www.fcopz.com/ erreichbar, wird diese Art der Verbindung ab heute Pflicht! Eine Verbindung über http://www.fcopz.com/ ist nicht mehr möglich. Alle eingehenden http Verbindungen werden automatisch auf https umgeleitet.

    Der Hauptgrund ist nicht, daß wir hier Kreditkarteninformationen von euch abgraben wollen, sondern weil alle aktuellen Browser (getestet mit Edge, Mozilla und Chrome) nicht gesicherte Webseiten kennzeichnen und somit unter Umständen Gäste vergraulen, weil wir als "nicht sicher" gebrandmarkt sind. Parallel dazu geht Google z.b. immer mehr dazu über, nicht gesicherte Webseiten mit einem schlechterem Ranking abzustrafen. OK, für uns jetzt nicht so sehr von belang, weil so viele andere FCOPZ gibt es nicht, die über uns stehen könnten.


    Anbei noch eine kurze Übersicht wie unsere Website bei euch, in den verschiedenen Browsern, gekennzeichnet sein sollte. Und nun wünsche ich ein sicheres surfen.


    Mozilla Chrome Edge
  • Funktioniert alles tadellos.:thumbup:

    signaturbigboss.png


    Mit freundlichen Grüßen

    best regards
    Marcel Solich



    SERVER-MSH
    Management, Development & Customer Support
    Homepage: SERVER-MSH


    „Wir sind doch ständig in Gefahr zu sterben. Wir sind uns dessen nur nicht bewusst.“
    Eduard Delius † 2013