• In gut 4 Wochen steht das Release des, wenn auch nicht bei uns, von vielen erwarteten "Tom Clancy's The Division" an, die geschlossene Beta für den PC startete am 29.01. und wurde bis morgen Mittag verlängert.


    Dank eines Keys vom Hunch, der sich noch nicht so richtig für das Spiel erwärmen konnte, habe ich den Download und die Installation gestern abschließen können.


    Ich werde heute Abend mal nicht in der Pariser U-Bahn, auf den Fußballplätzen von FIFA 15 oder in Los Santos zu finden sein, sondern die Gegend um den Madison Square Garden erkunden.


    Die ersten Minuten gestern am späten Abend waren schon ziemlich cool, das Spiel sieht als allererstes schon mal richtig gut aus. Steuerung ist, was ich bisher beurteilen kann, für einen WSAD-Spieler, angenehm.


    Über den Rest halte ich Euch auf dem Laufenden - eventuell kommt die Tage noch eine kleine Zusammenfassung von mir und wenn es mich ganz dolle packt ein paar InGame-Screenshots.


    Nun meine Frage - hat noch wer die Beta am Start und macht sich zusammen mit mir auf den Weg oder muss ich doch alleine los?

    tek.jpg


    Medics are the hardest soldiers - we risk our lives to rescue you

  • So, nachdem ich mich nun fast 5 Stunden durch das verseuchte New York geschlagen habe, hier ein erstes kurzes Fazit:


    1. Ich werde mir das Spiel mit Sicherheit zulegen. Die aktuell aufgerufenen ~40 € habe ich übrig und ich finde diese bei dem angestrebten Inhalten für gerechtfertigt.


    2. Das Spiel sieht wirklich klasse aus, Screenshots folgen später. Wetterwechsel sehen super aus, ebenso die Wechsel der Tageszeiten - dies ist jedoch meine persönliche Meinung


    3. Das Handling und die Steuerung ist für WSAD-Spieler wirklich relativ einfach und intuitiv zu "erlernen".


    4. Im Moment ist die Spielewelt noch "relativ" klein, was aber der Tatsache geschuldet sein dürfte, dass es sich ja nur um eine Beta-Version handelte.


    5. Das gesamte Gebiet ist im Moment zu Fuß zu erkunden, es gibt keine Fahrzeuge - ein Segen für mich, ^^...


    In Summe bleibt zu sagen: Mir persönlich wird das Spiel eine Menge Spaß bereiten und mich mit Sicherheit einie Tage vom Spielen anderer Games abhalten, ;). Ich gebe zu, dass das Suchtpotential für mich relativ hoch sein wird.


    Edith sagt: Screenshot-Upload noch fix fertig gemacht



    Meine Grafiksettings vorneweg:


    grafiksettings01.jpg grafiksettings02.jpg grafiksettings03.jpg

    tek.jpg


    Medics are the hardest soldiers - we risk our lives to rescue you

  • Und noch ein paar Pics von meinen modifizierten Waffen und Ausrüstungsgegenständen:


    14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg


    Bitte entschuldigt den "Post-Spam", aber ich durfte nur 15 Bilder pro Post laden. Also habe ich das Ganze ein wenig thematisch aufgeteilt, ;).

    tek.jpg


    Medics are the hardest soldiers - we risk our lives to rescue you

  • Sieht ja wirklich recht gut aus. Leider unrealistisch, weil da liegt Schnee. So was gabs bei uns in Klagenfurt nur einmal diesen Winter. Badehose würde besser ins Bild und in die aktuelle Jahreszeit passen.

    PS: vielleicht lassen sich mit dem neuen Portal die Anzahl der erlaubten Bilder im Thread pro Gruppe festlegen. Dann könnten wir für die FCOPZ mehr zulassen.

    illuminator.jpg

  • Achtung OT: Weißt Du, was in der Boardvariante, wo Du mir den Blickzugang gewährtest, noch total cool war? Da konntest Du direkt vom Rechner zu Hause die Bilder ins Board hochladen... Hier musste ich erst wieder den Umweg über FTP und eigenen Webspace gehen....


    btt: Richtig klasse fand ich, wie auch auf einem Bilder zu sehen, die Sichtbeschränkung bei dem dicken Schneefall. Und: Wenn´s schneit, dann bleibt der Schnee tatsächlich auch auf den Klamotten liegen und bildet so nach und nach eine dickere Schicht auf dem Char.

    tek.jpg


    Medics are the hardest soldiers - we risk our lives to rescue you

  • Gute Nachrichten für alle Kameraden, die ebenfalls mit dem Kauf des Games liebäugeln: laut Gamestar.de ist nun auch eine offene Beta geplant - vorraussichtlich vom 17.02.-21.02.2016. Noch handelt es sich um ein Gerücht - ich wäre erfreut, wenn sich diese Meldung bewahrheitet.

    tek.jpg


    Medics are the hardest soldiers - we risk our lives to rescue you

  • Na dann nehme ich Dich beim Wort, Klapsi.


    Laut Gamestar.de hat sich der Termin für die Open-Beta bestätigt und wurde für uns Dosen-Zocker für den 19.02.-21.02.2016 terminiert. Also mach schon mal Deine Leitung klar, ^^....


    Den ganzen Artikel findet Ihr [URL=http://www.gamestar.de/spiele/tom-clancys-the-division/news/the_division,50012,3267681.html]HIER[/URL].

    tek.jpg


    Medics are the hardest soldiers - we risk our lives to rescue you