• Servus Jungs

Vor vielen Jahren gab's von Time Life eine Serie von Videos, die man als Abo bestellen konnte. Der Titel war "Jahrhundert der Kriege". Wie der Titel schon impliziert, geht es um alle grösseren Konflikte des 20. Jahrhunderts, der zweite Weltkrieg nimmt natürlich den grösste Stellenwert ein. Unten eine Auswahl, gesamt sind es 24 Teile.

vhs-jhdk.png

Ausserdem gab es eine weitere Serie, "Battlefield" in welcher die grössten Schlachten im WWII detailliert dargestellt werden. Diese Serie umfasst ca. 15 Teile.

vhs-bf.png

Und dann gab es noch die Serie "Hitlers Helfer", in welcher die wichtigsten Führungspersönlichkeiten des Dritten Reiches genau beschrieben werden. Diese liefen teilweise auch schon im TV.

vhs-hihe.png

Alle Dokus sind gut gemacht, wichtige Ereignisse werden mit Kartenmaterial und zusätzlichen Informationen erklärt, Laufzeit jeweils ca. 50-60 min.

Das Problem, alle diese Dokus sind auf VHS Videokassette! Da ich keinen Videorekorder mehr habe, brauche ich auch die Kassetten nicht mehr. Da sich diese Dokus im Netzt nicht oder nur einzeln finden, fände ich es schade, das Zeugs einfach so wegzuwerfen. Sollte also jemand Interesse haben, kann er alle zusammen (ca. 60 Stk.) oder auch nur einzelne Serien gegen Erstattung der Versandkosten von mir bekommen. Den Versand kann ich aus Österreich oder Deutschland organisieren, somit wird’s billiger. Bei Bedarf mache ich auch gerne eine Liste mit den einzelnen Titeln.