FCOPZ im Star Citizen Universum

  • Gibt es jemanden hier, dem das Thema Star Citizen besonders viel Spaß macht, und der unsere RSI FCOPZ Präsenz ein wenig aufpolieren würde wollen?

    Wovon rede ich?
    Mal einen schönen Text über uns schreiben und wo wir mit Star Citizen hinwollen. Daß wir Mitglieder suchen, die uns dort repäsentieren und sich am Aufbau der FCOPZ im All beteiligen, usw....

    Wir könnten sogar ein Webeplakat dort hochladen, wenn wir eins hätten. :zahnlos: Wenn also jemand die Lust verspürt hier ein wenig Zeit zu investieren und unseren Auftritt optisch und Content mäßig zu optimieren, bitte melden.

    Wäre auch bereit Rechte dort abzugeben, zu teilen, wenn das denn geht.

  • Hossa...jetzt will aber jemand "Nägel mit Köpfen" machen.


    Wie wir beide wissen, ist die Pflege von Internetseiten sehr arbeitsintensiv :ugly:
    Hier müssen wir ja in einem, mehr oder weniger, vorgegebenem Template arbeiten.
    Letztendlich sind es ja "nur" drei Rubriken.
    Soll die Seite auf Deutsch sein oder auf Englisch oder beides?
    Genauere Vorgaben müßten natürlich von dir noch kommen.


    Werbeplakate, Banner und Signaturen können Gunny und ich vorschlagen und vorbereiten. Da muss natürlich etwas "Spaciges" her.
    Unser Meister Utan wäre natürlich die optimale Lösung, jedoch hat er ja bereits seine Bedenken zu dem Game geäußert....beim derzeitigen Stand natürlich nur.


    Vielleicht kann man ja anfangs eine Art "Kreativ Team" bilden um die Texte und Inhalte zu optimieren?


    Es ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Release :D


    Das wird schon...




    uncle-sam.png

  • ...yeah, da ist ja gleich jemand auf den Zug aufgesprungen. Ja, ich muß zugeben, mich beeindruckt "ST". Gerade weil es so vielfältig werden soll und es so viele Möglichkeiten gibt.

    Also ich würde gerne den Fokus auf Deutsch legen (vorerst). Ich selber hätte mir Englisch kein Problem, es liegt aber wohl den meisten hier nicht (warum auch? wir sind nen deutscher Clan). Ich werde mal eine Kleinigkeit vorbereiten auf unserer "Werbeseite".

    Was die Grafiken angeht, da gibt's bisher nur einen Platz, um das Plakat hochzuladen. Dieses hat aber eine Mindestgröße (ich poste die Maße heute Abend mal). Wenn das Bild zu klein ist, wie das da oben, wird alles gestreckt. Sieht doof aus.

    Aber danke Pille, daß du gleich mit aufspringst, auf den Zug.



  • Also ich würde gerne den Fokus auf Deutsch legen (vorerst). Ich selber hätte mir Englisch kein Problem,...


    Mach fertig und ich haue Dir das Teil passig in Eng. raus. Als ehemaliger
    "EU Clan" ist das für uns FCOPZ doch kein Ding. :-)
    Würde mich atM aber davor hüten schon wieder "Karteileichen" anzusammeln.
    Das Game hat ja noch reichlich Zeit bis zum Release. Der eine oder andere mag
    dann ggf. gar nicht mehr leben :-) .

  • [JUSTIFY]

    Mach fertig und ich haue Dir das Teil passig in Eng. raus. Als ehemaliger
    "EU Clan" ist das für uns FCOPZ doch kein Ding. :-)
    Würde mich atM aber davor hüten schon wieder "Karteileichen" anzusammeln.



    Also Hunchi-Baby:
    Ich habe ja schon ein wenig was geschrieben, auf der RSI Seite über uns. Einfach mal drüber schauen. Wie gesagt, bisher in Deutsch. Warum? Ich will „nur deutschsprachige“ nicht abschrecken. Wir können gerne einen Hinweis einbauen, daß wir auch englischsprachige nehmen, oder unseren Text parallel auch noch in Englisch zur Verfügung stellen. Rein Englisch only will ich nicht, aus oben genanntem Grund.

    Dann das Thema „Karteileichen“:
    Ich möchte keine Leute bereits vor Release als „Pseudo-Trials“ aufnehmen. Ich möchte nur auf uns aufmerksam machen, Werbung machen, uns bekannt machen. Vielleicht schaffen wir das und wir kriegen zwei oder drei Gäste bei uns auf die Page, die uns mit ST News versorgen, uns vielleicht bei diesem komplexem Game behilflich sind, und zum Release des Games, sofort mit uns aufbrechen. Und DANN halt erst Trial werden, uns aber schon ein wenig kennen.

    Die „Kundenbindung“, mein lieber Herr, findet nicht erst mit Release von Star Citizen statt. An diesem Tag X wollen 5392 Clans Leute einstellen. Da ist die Chance gering, daß wir davon was abbekommen. Warum nicht jetzt schon die Werbetrommel rühren und ein paar Typen bei uns ins Forum holen (nicht Trial, ohne Clan Tag) und diese scharf auf uns machen….? *g* Mehr nicht…

    Das ist die Idee dahinter.[/JUSTIFY]

  • Yo, finde ich gut die Idee.
    Ein Star Citizen "Squad", wo jeder "Interessierte" mitmachen kann (unter Berücksichtgung unserer Regeln natürlich). Mit der Option auf Wunsch und bei größerem Interesse gerne einen "Trial"-Versuch als FCOPZler zu starten um sich so seinen Clan-Tag zu "verdienen".

  • [JUSTIFY]
    ..., die uns mit ST News versorgen, ...
    Die „Kundenbindung“, mein lieber Herr, findet nicht erst mit Release von Star Citizen statt.


    "ST" ???


    Aber "Kundenbindung" ist auch eine nette Umschreibung. Früher haben die
    Leute ´nen Knüppel auf den Kopf bekommen und wurden auf´s Schiff geschleift.
    Nannte man glaub ich "Schanghaien". Wir suchen also zukünftige "Freiwillige" die
    in 1-2 Jahren mit dem FCOPZ Logo durch das All rasen, und sich bis dahin
    kooperativ verhalten (Extreme Extended Trail Time :-) ) ,ja?


    Zu dem Text: Gibt´s da irgendwelche Längenbeschränkungen ? Sonst lasse ich
    mir noch was nettes einfallen und maile Dir das.

  • Häh? Das Banner sollte eigentlich nach oben, so wie das andere Clans auch haben. Das solltest Du als Header-Grafik einsetzen.



    Besser so? ;) Man könnte sogar unser Logo links unten einblenden. Dort wo dieses Teil ist:

    generic.jpg

    Das Problem: Ich darf nur *jpg hochladen mit 175 x 175. Also nix mit Transparenz. :( Muß also was mit Hintergrund her...., sofern wir da unser Logo haben wollen.

    PS: Eben gesehen, nen Chat jibts och, sogar mit History. Schick.



  • Das Problem: Ich darf nur *jpg hochladen mit 175 x 175. Also nix mit Transparenz. :( Muß also was mit Hintergrund her...., sofern wir da unser Logo haben wollen.



    Nenenene...Maulwurfn...das muss auch anders gehen.
    So hat z.B. die Organisation "Code Genesis" an besagtem Platz eine .png platziert.
    Nach Analyse der Seite habe ich das entdeckt...gugst Du:



    genesis.jpg


    Gunny ist gerade dabei ein weiteres Header-Bild zu machen, ohne großes FCOPZ-Logo.
    Zwei FCOPZ-Logos dicht beieinander sehen nicht so gut aus.
    Wir sollten auf jeden Fall das FCOPZ-Logo in das kleine Feld einfügen, da dieses auch in der Übersicht der Organisationen und anderen Bereichen verwendet wird.


    Evtl. kannst du mir mal einen temporären Zugang zu unserer Organisation geben, dann schau ich selber mal nach.

  • Zwei FCOPZ-Logos dicht beieinander sehen nicht so gut aus.
    Wir sollten auf jeden Fall das FCOPZ-Logo in das kleine Feld einfügen, da dieses auch in der Übersicht der Organisationen und anderen Bereichen verwendet wird.

    Evtl. kannst du mir mal einen temporären Zugang zu unserer Organisation geben, dann schau ich selber mal nach.



    Sehr gute Idee, diese Idee hatte ich auch schon. Ich versuche es mal mit nem *png. Habe es nicht probiert, sondern dem Hinweis geglaubt, der nebendran steht. ;)

    Was den Temp-Access angeht, gerne. Muß mal schauen, wo/ob das geht. Melde mich.

    PS: Danke euch beiden für den Aufwand! :daumen:

  • Was man so alles in seinem Mail Postfach findet...


    [FONT=&quot]Hi FCOPZ-Hunchback,[/FONT]
    [FONT=&quot]We would love to have you in our organization. We plan to keep our group to a comfortable number of players which makes the game more enjoyable, yet we still want to be big enough to build up our own network throughout the universe and always have some wingmen available when the game goes live. Large Organizations seem nice at first but once you start playing it's just not that much fun trying to fit in with thousands of other players.
    We have been running guilds for over 20 years. We have game programmers in our crew and we have a friend that works for NASA and USAF in the group. If you're looking for a community to game with then check us out. Were looking at running Piracy and Smuggling right now but we will also be doing legit business like Trading and Military Operations. We are a multi faceted Organization where anything is possible.

    We have all the bells and whistles,
    TeamSpeak 3 Server ts60.gameservers.com:9211 no password,
    Website http://code-genesis.com/ ,
    and a Facebook Group page that actually gets a lot of traffic https://www.facebook.com/groups/702231736470832/ .
    I will assign ranks as we all become more involved. If you sign up on our website or Facebook group page I will increase your rank one spot.

    We routinely Give Away Pledge Packages. We're having a Drawing on 2/26 for an Aurora Pledge Package
    Go here for Details code-genesis.com/forum/m/18191747/viewthread/10767124-star-citizen-aurora-contest-package-226-giveaway[/FONT]

    [FONT=&quot]Check the Organization section in your
    Personal Profile for more information.

    Roberts Space Industries [/FONT]



    Die Jungs spielen übrigens auch BF4. Vielleicht sollten wir diese Dreistigkeit direkt mit ´nem Funny bestrafen :-)